Technik > Tech-Talk Boxenbau

TT 1x12 British Custom Gold Problem

(1/4) > >>

slinky:
Hi,

ich hab hier eine schöne stabile British Custom Box, aber sie macht mir immer ein paar Sorgen. Egal welchen Speaker ich da reinschaube, drückt sie dem ihren Sound auf.
Um diesen ein bisschen zu beschreiben... etwas eindimensional, höherfrequent nölig, tunneling, links und rechts nicht viel, leicht dünn und irgendwie fehlt was. Dabei ist die Box ziemlich gross. BxHxT 660x460x350. Geschlossen. An Speakern waren schonmal drin V30, Jensen Electric Lightning, Cel G12M65 Creamback, EMI Gevernor, EMI Private Jack. Irgendwie klingt es fast immer gleich und so wie oben beschrieben. Ich hab schon überlegt... Halb offene Rückwand, innen dämmen, Bass Reflex Löcher in die Front, nochmal nen anderen Speaker... demnächst probier ich noch einen WGS Invader...

Tja, was tun? Vielleicht ist sie mit ihren 350mm auch einfach zu tief? Bei TT steht als Max bei der Box 300mm. Komisch, dass meine 350 ist.

Habt ihr nen Rat?

Danke und Grüße

Basti:
Moin,
was für Sounds und in welcher Lautstärke spielst du?
Die Größe ist an sich cool für V30 oder Creamback 65, aber passt nicht unbedingt für alle Styles.

Gruß
Sebastian

WiderGates:
Hei slinky,
kann das am Verstärker liegen?
Was hast Du da dran?

slinky:
Verstärker schließ ich mal aus. Ich hab verschiedenes probiert und die Box drückt allen ihren Stempel auf.
An Sounds muss sie alles abkönnen, aber hauptsächlich steht ein Hot Marshall oben drauf der auch klassisch Plexi kann.
Keine weiteren Optimierungsideen? Vielleicht hab ich einfach noch nicht den richtigen Speaker gefunden oder ich bin zu sehr offene Boxen gewöhnt?!

Basti:
Moin,
wie laut spielst du?
Die Box hat natürlich einen Eigenkkang, sollte aber sehr gut zu Hot Plexi passen.
Eine offene Box ist eine ganz andere Sportart.
Jensen Neo 12 100W klingt von leise bis laut sehr konstant und könnte mehr in Richtung deiner Vorstellungen gehen.

Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln