Technik > Tech-Talk Peavey

Schaltplan 6505 MH

(1/4) > >>

cca88:
Hallo Jungs,
hat jemand von euch den Schaltplan für den 6505 Mini Head?

oder hatte von euch das Teil schonmal mit Brumm bei gedrücktem Crunch-Schalter auf dem Tisch?

Verschwindet weitestgehend bei nichtgedrücktem Crunchswitch
Verschwindet bei gezogenen Vorstufenröhren (egal welche)
Tritt auch im Lead-Kanal auf.
Bleibt auch bei kurzgeschlossenem Einschleifweg
Nicht gemessen, aber es dürften 50Hz sein - also möglicherweise Heizung...

Besten Dank im Voraus
Grüße
Jochen

Headsurgeon:
Hier der Plan für den Schrumpfkopf.

cca88:

--- Zitat von: Headsurgeon am 13.04.2021 22:01 ---Hier der Plan für den Schrumpfkopf.

--- Ende Zitat ---

ein Traum - danke dir

Grüße
Jochen

bluesfreak:
Moin Jochen,

wenn Du rausbekommen hast wo der Brumm herkommt lass es mich wissen, ich hab auch so einen Kandidaten hier.
Erster Verdachtspunkt defekter Spannungsregler für die Hilfsspannung hat sich nicht bewahrheitet, auch wenn das Ding immer sehr heiß läuft.
Ich hab dann (nach Spannunsgreglerwechsel) die ganzen wild gezippten Leitungen auseinanderdividiert und nach AC/DC/Signal sortiert, AC verdrillt und auf brauchbare Länge angepasst.
Dabei einige gebrochene Lötstellen an den Flachsteckern zur Platine hin beseitigt (das blaue Kabel zum AÜ hatte nur Kontakt wenn das ganze Kabelbündel geschnürt war) aber die Kiste brummt immer wieder laut los nur um mittendrin dann wieder aufzuhören...
Alles in allem ist das Teil shice designed (Powersoak Widerstände heizen direkt HV Elkos, fehlende Kühlfahnen an den Spannungsreglern, Ausbau Hauptplatine nur möglich wenn man die Kiste komplett zerlegt, etc) und sehr schlampig gefertig (ich hasse diese roten Molex Schneidverbinder, die sind ein generelles Übel sobald man da ein Kabel mal bewegt)...für mich sein Geld ned wert...

Gruß
Stefan

cca88:

--- Zitat von: bluesfreak am 14.04.2021 10:10 ---Moin Jochen,

wenn Du rausbekommen hast wo der Brumm herkommt lass es mich wissen, ich hab auch so einen Kandidaten hier.
Erster Verdachtspunkt defekter Spannungsregler für die Hilfsspannung hat sich nicht bewahrheitet, auch wenn das Ding immer sehr heiß läuft.
Ich hab dann (nach Spannunsgreglerwechsel) die ganzen wild gezippten Leitungen auseinanderdividiert und nach AC/DC/Signal sortiert, AC verdrillt und auf brauchbare Länge angepasst.
Dabei einige gebrochene Lötstellen an den Flachsteckern zur Platine hin beseitigt (das blaue Kabel zum AÜ hatte nur Kontakt wenn das ganze Kabelbündel geschnürt war) aber die Kiste brummt immer wieder laut los nur um mittendrin dann wieder aufzuhören...
Alles in allem ist das Teil shice designed (Powersoak Widerstände heizen direkt HV Elkos, fehlende Kühlfahnen an den Spannungsreglern, Ausbau Hauptplatine nur möglich wenn man die Kiste komplett zerlegt, etc) und sehr schlampig gefertig (ich hasse diese roten Molex Schneidverbinder, die sind ein generelles Übel sobald man da ein Kabel mal bewegt)...für mich sein Geld ned wert...

Gruß
Stefan

--- Ende Zitat ---

Servus Stefan,
ich tipp im Moment auch irgendwo auf die Hilfsspannungen...

Das Irre ist... Wenn eine der Vorstufenröhren ziehst, dann ist sofort Ruhe - wenn Du sie kalt wieder stöpselst brummt es sofort wieder los... Also während sie anfängt hochzuheizen...

Der SChaltplan ist bei dem verbauten DIng Gold wert. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir das Ding final antun will

Oder hat da möglicherweise jemand einen kleinen Konstruktionsfehler eingebaut? Was für ein Baujahr hast Du auf dem Tisch?


Das Heftigste - vor allem in Hinsicht auf die Endkontrolle bei Peavey: Der PE hat lose im Kontakt gebaumelt - nicht festgelötet. Der Schutzleiterwiderstand war daher weit jenseits von Gut und Böse... Da hat wohl keiner nachgemessen


Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln