Technik > Tech-Talk Boxenbau

Box für 6" Lautsprecher

(1/4) > >>

Cons:
Hallo zusammen,

Mir wurde angetragen, eine Gitarrenbox für einen 6" Lautsprecher zu bauen. (Fragt nicht nach den Gründen)

Nun stehe ich etwas ratlos in der Gegend herum, denn ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll.
Nach etwas googeln bin ich auf Maße von ungefähr Höhe 30 cm, Breite 25cm und Tiefe von 18cm gekommen.
Wären diese Maße schon ein guter Anfang oder zu was würdet ihr mir raten?
Was ich noch so beiläufig mitbekommen habe ist, keine Seiten mit gleichen Maßen, also nicht 30cm x 30cm x 30cm.
Den Lautsprecher nach Möglichkeit außermittig montieren.

Was gäbe es aus eurer Sicht noch zu beachten?

Gruß
Cons

Cons:
Niemand eine Idee?

Ich dachte immer gerade hier ist man mit solchen Themen gut aufgehoben.

Dirk:

--- Zitat von: Cons am 21.04.2021 13:50 ---Niemand eine Idee?

--- Ende Zitat ---

Doch, aber die willst Du nicht lesen  ;D ;D ;D

sev:
Den 6er verdoppeln und nen ausgewachselen 12er verbauen wenns nicht nach Miniübungscombo klingen soll.  ;)

Cons:

--- Zitat von: Dirk am 21.04.2021 19:55 ---Doch, aber die willst Du nicht lesen  ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Ähm, folgende Antwort könnte ich mir denken:
"Was willst du denn mit dem 6"? Kauf dir nen ordentlichen 12", dann klingt das auch!"  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln