Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EL 34 Tubes

  • 3 Antworten
  • 1644 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guanre

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
EL 34 Tubes
« am: 26.04.2021 13:54 »
Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen interessanten Röhrenvergleich der EL34 von verschiedenen Herstellern, neu und nos.
Ich muss ehrllich gestehen das ich hier nur geringe Klangunterschiede heraushören konnte, welche im Band Kontext auch noch mal deutlich weniger herauszuhören sind.
Oder habe ich einfach nur zu alte Ohren.
Was mein ihr?
https://www.youtube.com/watch?v=4WdaFeGr07k
 :guitar:

*

Offline Rene2097

  • Sr. Member
  • ****
  • 179
Re: EL 34 Tubes
« Antwort #1 am: 26.04.2021 14:55 »
Hallo,

das ist ein wirklich sehr interessantes Video. Persönlich habe ich nicht die Gelegenheit oder Lust so viele Endröhren nebeneinander zu testen. Auch auf die Gefahr hin, dass YouTube durch seine Soundkompression einige Details verschluckt hat, muss ich sagen, dass der Unterschied zwischen den Fabrikaten geringer ist als gedacht.

Klasse, dass der Typ sich da so viel Mühe gibt.  :)

Grüße, René

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re: EL 34 Tubes
« Antwort #2 am: 26.04.2021 21:51 »
Hallo,

ebenfalls interessant waren die Statements bzgl. der Zuverlässigkeit:
- JJ became unreliable, if they fail they just redplate
- Shuguang: unreliable, and if they fail, they fail catastrophically (arcing, required socket replacements)

Kann jemand das Statement kommentieren, dass  Shuguang Röhren derzeit nicht mehr verfügbar sind?
Er wäre schade,wenn es deren 12AX7B nicht mehr gäbe.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: EL 34 Tubes
« Antwort #3 am: 26.04.2021 23:07 »
Hallo,

ebenfalls interessant waren die Statements bzgl. der Zuverlässigkeit:
- JJ became unreliable, if they fail they just redplate
- Shuguang: unreliable, and if they fail, they fail catastrophically (arcing, required socket replacements)

Kann jemand das Statement kommentieren, dass  Shuguang Röhren derzeit nicht mehr verfügbar sind?
Er wäre schade,wenn es deren 12AX7B nicht mehr gäbe.

Bzgl. Shuguang - es gab wohl 2019 einen Brand in der Nähe der FAbrik, der Schäden an ebensolchiger verursacht haben soll - angeblich durften sie dort nicht wieder aufbauen und sollen einen Umzug angepeilt/durchgeführt haben... Ich gehe davon aus, daß Dirk Infos aus erster Hand hat...

Laut I-Netz hätte die Produktion ungefähr "jetzt" wieder starten sollen

Grüße
Jochen