Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für Sound City 200 Plus Mk IV

  • 0 Antworten
  • 922 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline snakebite

  • Newbie
  • *
  • 1
Speaker für Sound City 200 Plus Mk IV
« am: 29.05.2021 18:58 »
Hallo ihr Lieben.

Ich stelle mich erst mal vor. Mein Name ist Rolf, ich bin Baujahr 1962, habe mit 13 Jahren, nachdem ich "Bekanntschaft" mit den Stones, LeD Zepp und Skynyrd gemacht habe, angefangen Gitarre zu spielen. Mit 16 war das Interesse vorbei, habe nur noch ab und zu bischen geglampft. 1998 habe ich wieder für 2 Jahre angefangen und mir damals eine sündhaft teure 12 saitige zugelegt. Und seit 2016 bin ich wieder voll dabei.

Meine Frage: Ich besitze seit 1976 einen Sound City 200 Plus Mk IV und dazu ein 4x12 Cab L80 auch von Sound City. Damals hab ich mir die Speaker aber weggepustet, da 80 Watt halt zu wenig sind, wenn man mal wieder sinnlos besoffen ist und die Kumpels beeindrucken will.
Vor 3 Jahren habe ich mir noch einen Marshall JVM 410 H samt 4x12 Box mit Celestion Vintage 30 Speakern gekauft. Das Problem dabei, daß der Sound City an der Box nicht oprimal klingt. Früher haben einem die Hosenbeine geflattert.
Ich meine zu wissen, daß die Fane Speaker, im gegensatz zu den Celestions mit 100 dB, ca. 118 dB gehabt haben, was enorm mehr ist.
Bei meiner Suche nach Vintage Fanes habe ich in einem Nachbarort, 10 km entfernt, zwei 2x12 Boxen gefunden, bestückt mit je einem Celestion G12K-85 und einem Fane 50 W - die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr, bekomme sie nicht raus, sind bomben fest und will jetzt nicht mit Gewalt ran.
Ich wollte alle 4 eigentlich ausbauen und über Kreuz in meine Sound City Box einbauen. Die jetzigen Gehäuse sind aber der Hammer. Alles vernietet mit dickem Kanten- bzw. Eckenschutz. Das sind professionelle Gehäuse, tourstabil und mit Sicherheit nicht billig.
Ich habe sie jetzt mit je einem Kabel am Amp angeschlossen und der Sound ist gewaltig. Soll ich das so lassen oder ist der Sound besser wenn ich sie in meine 4x12 Box baue. Im Prinzip sind sie dann ja auch nur parallel geschaltet halt nur an einem Ausgang mit nur einem Kabel.

Ich habe 2 Fotos mit je einer Box angehängt

Was meint Ihr dazu?

Schon mal Danke! und Grüße