Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorschläge: Lautsprecher für Allround/Rock für 1960 + DSL100

  • 1 Antworten
  • 119 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rene2097

  • Sr. Member
  • ****
  • 123
Hallo,

Ich schreibe vom Mobiltelefon, entschuldigen also wenn ich mich mitunter kurz fassen.

Ich werde in den nächsten Wochen neue Lautsprecher für meine 1960 testen. Befeuert werden die mit einem DSL100. Stilrichtung ist Rock, Grunge bzw. Allround-Rock. Kein HiGain-Metal. Die Investition muss jetzt sein damit ich Klarheit bekomme.

Ich habe bereits Vintage 30, G12-T75 und Greenbacks.

Bestellen werde ich Jensen Electric Lightning und am liebsten noch 2 Sätze und da kommt ihr ins Spiel.

Welche zwei Lautsprecher könnte ich noch testen? Womit habt ihr bei einem Marshall gute Erfahrungen gemacht?

Preis sollte die 110 € pro Lautsprecher nicht sehr überschreiten. Es werden immerhin 4 Stück.

Danke, René

*

Offline Rene2097

  • Sr. Member
  • ****
  • 123
Ich melde mich mit einem Update.

Auf der Tube-Town FAQ-Seite steht, dass Lautsprecher getestet und über das Widerrufsrecht zurückgesendet werden können. Da ich eine klare Kaufabsicht verfolge habe ich die WGS Invader, Veteran 30 und ET65, sowie die Jensen Electric Lightning geordert. Zusammen mit meinen Vintage30 und G12T75 sollte ich eine große Bandbreite haben und schlussendlich meine Favoriten raushören können.

Ich schreibe dann nach dem Test meine Auswertung zusammen mit ein paar Aufnahmen hier in das Thema. Das wird in ca. zwei Wochen werden.

Grüße, René