Technik > Tech-Talk Fender
Bandmaster 6G7-A Tremolo
smid:
So, jetzt habe ich ausfühlich gemessen, finde aber wirklich nichts, was nicht sein sollte. Gut, das Intensity- Poti ist nicht RA sonder A, womit der Regelweg erst ab der Hälfte so richtig zieht. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Der Amp läuft ja sauber.
Ich habe beschlossen dass jetzt auch mal gut ist.
Schönen Sonntag
Andreas
Nigel:
Moin Andreas!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem mutigen Projekt. Ich mag den Blonde Bandmaster auch sehr, sehr gerne.
Ich habe noch keinen gebaut, habe aber mit Tremolo und Vibratoschaltungen experimentiert, daher sind meine Erfahrungen etwas begrenzt. in einem ähnlich gelagerten Fall half es,
sich die Toleranzen der 100k und 1M Widerstände anzusehen. Nur meine 10Cent.
Viel Erfolg,
liebe Grüße
Nigel
smid:
Hi Nigel,
mit den Toleranzen ist es tatsächlich so eine Sache. Der 10M Pot hat nämlich schon 12M ;D
Das wäre natürlich die erste Stelle, dann gleich noch RA oder wenigstens linear. Aber woher nur… Einen einzelnen Pot aus den USA bestellen?
Hm.
VG
Andreas
iefes:
Hi Andreas,
ich hatte mir mal von einem Bekannten ein 10M Pot mit C-Kurve aus den USA mitbringen lassen, aber in nächster Zeit keine Verwendung dafür da sowieso keine Zeit für neue Projekte. Ich könnte dir das zukommen lassen, wenn es dein Projekt sinnvoll abrunden würde.
smid:
Guten Morgen,
Du hast ne PM,
VG
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln