Technik > Tech-Talk Fender
Asbest auf Vibrolux Rückseite
Schorsch:
Moin Rollo,
Du kannst das Asbest mit Kunstharz (Polyester oder Epoxy) fixieren. Insbesonders Polyester macht locker über 200°C mit, dass sollte also kein Thermikproblem geben. Gibt´s in jeder KFZ-Pfuschabteilung oder als Gießharz. Feinstaubatemmaske reicht völlig aus. Die Nummer mit dem Aluklebeband ist auch gut, hält aber auf den Fasern nicht. Erst fixieren, dann abschirmen,
L.G.
Schorsch
volvodidi:
Genau das würde ich nicht machen, da das Harz nicht tief genug eindringt. Ich würde was dünnflüssigeres nehmen wie zb. Holzgrundierung mit Lösemittel verdünnt das sie möglichst tief eindringen kann um die Fasern zu binden.
Dieter
Rollo:
Hier ist ein Foto der Rückseite mit dem festgeklebten Asbest. Diesen zu entfernen und ordnungsgemäß zu entsorgen ist problematisch und kompliziert. Ich werde mir wohl eine neue passende Rückseite anfertigen lassen (müssen), muss aber erst noch rausfinden, wer das gut und optisch einwandfrei macht. Das Originalteil wird dann zwecks Werterhalt luftdicht aufbewahrt.
cca88:
--- Zitat von: Rollo am 28.08.2021 14:52 ---Hier ist ein Foto der Rückseite mit dem festgeklebten Asbest. Diesen zu entfernen und ordnungsgemäß zu entsorgen ist problematisch und kompliziert. Ich werde mir wohl eine neue passende Rückseite anfertigen lassen (müssen), muss aber erst noch rausfinden, wer das gut und optisch einwandfrei macht. Das Originalteil wird dann zwecks Werterhalt luftdicht aufbewahrt.
--- Ende Zitat ---
Hau mal Holger Roth an...
Schwäbisch Gmünd, Crazytone
Der hat auch eine alten Deluxe als Referenz...
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln