Technik > Tech-Talk VOX

VOX AC 50 - Ich brauche Support

(1/3) > >>

Guitargeorge:
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich besitze seit 30 Jahren ein VOX AC 50, wahrscheinlich hab ich den Damals schon bebastelt erworben. Einmal ist er mir abgeraucht, da hat ein Techniker den wieder hergerichtet mit Trafo und so.
Nun zum aktuellen Problem. Zu Beginn der letzten Probe fing der Kerl an zu brummen und eine Röhre ist mir weggeglüht. Neue Röhren, gleiches Problem. 460 Volt Spannung an der Anode. Der Ruhestrom steigt ab 10,4 Volt kontinuierlich an bis die Röhre glüht und der Lautsprecher heftig brummt. Dann habe ich angeschaltet und nochmal gemessen. Das gleiche Problem. Gibt es Ideen, woran das liegt? Die Widerstände für die Bias Einstellung haben beide 50 Ohm und die Kondensatoren haben keine sichtbaren Schäden und zeigen grob die Werte an, die draufstehen.

WiderGates:
Gitterableitwiderstand

cca88:
Sind die Koppelkondensatoren zwischen Treiber- und Endstufe original?

Grüße
Jochen

Guitargeorge:

--- Zitat von: WiderGates am 28.08.2021 23:23 ---Gitterableitwiderstand

--- Ende Zitat ---
Kannst du auf den Bildern erkennen, welcher das ist?

Guitargeorge:

--- Zitat von: cca88 link=topic=24760.msg251564#msg251564 dat0230830 ---Sind die Koppelkondensatoren zwischen Treiber- und Endstufe original?

Grüße
Jochen

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich nicht, ich hab bisher immer nur die Röhren getauscht und den Ruhestrom kontrolliert. Kann sein dass die schon Mal erneuert wurden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln