Technik > Tech-Talk VOX

VOX AC 50 - Ich brauche Support

<< < (2/3) > >>

bluesfreak:
Welche AC50 Version ist das denn??
Kathodenbiasversion oder fixed Bias?
Der AC50 hat einige Designfehler (u.a.zu klein dimensionierte Schirmgitterwiderstände) die einem zur Verzweiflung treiben können.
Leider sind die Bilder einfach zu schlecht um hier aussagekräftig helfen zu können…

Gruß
blues

Guitargeorge:

--- Zitat von: bluesfreak am 29.08.2021 15:59 ---Welche AC50 Version ist das denn??
Kathodenbiasversion oder fixed Bias?
Der AC50 hat einige Designfehler (u.a.zu klein dimensionierte Schirmgitterwiderstände) die einem zur Verzweiflung treiben können.
Leider sind die Bilder einfach zu schlecht um hier aussagekräftig helfen zu können…

Gruß
blues

--- Ende Zitat ---

Verglichen mit dem was die Platine hergibt, müsste das der mit dem angehängten Schaltplan sein. Seriennummer 7451

Guitargeorge:
Hat jemand noch eine Idee oder kann mir ganz pragmatisch helfen?

bluesfreak:

--- Zitat von: Guitargeorge am 29.08.2021 16:30 ---Verglichen mit dem was die Platine hergibt, müsste das der mit dem angehängten Schaltplan sein. Seriennummer 7451

--- Ende Zitat ---

Das ist ein Mk IV mit dem mixed Bias...viel Spaß das einzustellen.
Prinzipiell wären für mich die ersten Verdächtigen:
R25/R26 1K => gerne auf 1.5k hochziehen
R30/31 100 Ohm => die sind zu klein und die Art wie es verschaltet ist (vorliegender 720Ohm und dann aufsplitten auf 2x 100 Ohm ist lt Lyle Cadwell nicht empfehlenswert.
Ich würde hier den 720er rauswerfen und vom Speisepunkt des 720er zwei 1k auf die beiden EL34 aufsplitten.
Außerdem bitte überprüfen ob die Rks R27/28 (47Ohm) noch ok sind guten Kontakt nach Masse haben...

Gruß
blues

Guitargeorge:
Hallo Blues, danke für deine Antwort. Ich prüfe das noch mal so wie beschrieben. Die Werte der Widerstände waren eigentlich richtig. Aber das mit der Masseverbindung R27/28 ist ein guter Hinweis. Vielleicht eine kalte Lötstelle. Die beiden werden übrigens auch richtig heiß, aber das ist normal,oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln