Technik > Tech-Talk HIWATT

Brauche Hilfe für ein Hiwatt Röhrenblech

(1/4) > >>

carlitz:
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche jemanden, welcher mir ein Wärmeableitblech, wie in einem Hiwatt vorhanden, biegen / herstellen kann.

Ich habe die Spezifikation angehangen.

Natürlich gegen Kostenübernahme der Aufwände.

Leider habe ich mangels Material und Werkzeuge derzeit keine Möglichkeit, Blech zu erstellen.

Wer könnte helfen?

Vielen Dank und Gruß,
Thomas

Dirk:
Welche Materialstärke ?
Die Bohrungen unten werden nicht benötigt ?
Auf der rechten Seite ist die Befestigungslasche abgeschrägt ?

Gruß, Dirk

LöD:
schonal im örtlichen Schlossereibetrieb nachgefragt?
So ein einfaches Abkantblech sollte kein Problem und günstig zu bekommen sein.
LöD

carlitz:

--- Zitat von: Dirk am 29.08.2021 12:46 ---Welche Materialstärke ?
Die Bohrungen unten werden nicht benötigt ?
Auf der rechten Seite ist die Befestigungslasche abgeschrägt ?

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Hallo Dirk,

2mm sollte als Materialstärke ausreichen. Die Bohrungen könnte ich tatsächlich selber machen.

Was meinst Du mit der rechten Seite? Die Fläche "über" den Röhren ist um 45 Grad gebogen (über die Röhren), damit die Wärme abfliessen kann.

Gruß,
Thomas

cca88:

--- Zitat von: carlitz am 30.08.2021 08:47 ---Hallo Dirk,

2mm sollte als Materialstärke ausreichen. Die Bohrungen könnte ich tatsächlich selber machen.

Was meinst Du mit der rechten Seite? Die Fläche "über" den Röhren ist um 45 Grad gebogen (über die Röhren), damit die Wärme abfliessen kann.

Gruß,
Thomas

--- Ende Zitat ---

Hallo Thomas,
auf dem Bild sieht es "optisch" so aus, als wäre das Flansch am rechten Rand eingezogen...
Ich glaub, das ist eine Täuschung.

Das Blech ist abgewickelt rechteckig - oder?

Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln