Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox Night Train 15H G2

  • 9 Antworten
  • 1768 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Vox Night Train 15H G2
« am: 2.09.2021 08:11 »
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei dem Vox NT folgendes Problem, der Amp schaltet sich nach ca 10 min von alleine aus. Dabei ist es egal ob er im Standby Modus ist oder gerade gespielt wird. Kennt Ihr das Phänomen? Das Einschalten wird hier über einen Taster gemacht.
Ich hänge mal den Schaltplan mit an.
Über Infos und Anregungen was das ein könnte wäre ich Dankbar.
beste Grüße Jens

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #1 am: 2.09.2021 08:56 »
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei dem Vox NT folgendes Problem, der Amp schaltet sich nach ca 10 min von alleine aus. Dabei ist es egal ob er im Standby Modus ist oder gerade gespielt wird. Kennt Ihr das Phänomen? Das Einschalten wird hier über einen Taster gemacht.
Ich hänge mal den Schaltplan mit an.
Über Infos und Anregungen was das ein könnte wäre ich Dankbar.
beste Grüße Jens

Hallo Jens,
da sind zwei NTCs auf der Primärseite. Entweder gibt es da ein Problem, oder sie werden hochohmig weil der Amp aus irgendeinem Grund zuviel Strom zieht...
Grüße
Jochen

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #2 am: 2.09.2021 10:01 »
Hallo Jochen,
wo hast du sie im Plan gesehen? Die Eingangsschaltung ist auf Seite 4 zu sehen?
Gruß Jens

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #3 am: 2.09.2021 12:06 »
Hallo Jochen,
wo hast du sie im Plan gesehen? Die Eingangsschaltung ist auf Seite 4 zu sehen?
Gruß Jens

Hallo jens,
auf Seite 2 links oben......

Grüße
Jochen

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #4 am: 2.09.2021 12:26 »
Hallo Jochen,
okay, aber die Schaltung ist leider nicht verbaut sondern die auf Seite 4. Aber vielleicht sind trotzdem die NTCs verbaut.

Gruß Jens

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.645
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #5 am: 3.09.2021 23:20 »
Den Schaltplan und was ein NTC ist hast Du aber schon verstanden, oder?
Jochen meint die NTC die auf der Primärseite des Netztrafo(!) verbaut sind (Seite 2, SG1/SG2) während auf Seite 4 nur Nutzsignalbeschaltung (analog und digital) und etwas Hilfsspannungserzeugung  dargestellt ist, in dem Bereich brauchst Du gar nicht erst suchen…

Gruß
Blues

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #6 am: 4.09.2021 13:00 »
Den Schaltplan und was ein NTC ist hast Du aber schon verstanden, oder?
Jochen meint die NTC die auf der Primärseite des Netztrafo(!) verbaut sind (Seite 2, SG1/SG2) während auf Seite 4 nur Nutzsignalbeschaltung (analog und digital) und etwas Hilfsspannungserzeugung  dargestellt ist, in dem Bereich brauchst Du gar nicht erst suchen…

Gruß
Blues

Wobei die unterschiedlichen Netzschalter im Plan nicht konsistent sind... Möglicherweise gibt es beide Versionen - und Jens spricht von einem "Taster"...

Grüße
Jochen

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #7 am: 9.09.2021 10:50 »
Hallo,
genau es gibt wohl beide Konzepte. Ich habe die Version auf Seite 4 mit einem Taster und nicht Schalter. Es sind aber trotzdem die NTCs im Kabel mit Schrumfschlauch isoliert verbaut. Ich habe diese jetzt mal überbrückt, aber trotzdem geht der Verstärker nach ein paar Minuten aus. Es scheint irgendwie in der Selbsthaltung ein Problem zu geben. Eventuell ein Wackler oder schlechte Lötstelle die bei Wärme aufgeht oder ein schlechtes Relais vielleicht. Da muß ich halt mal nach und nach an die Bauelemente ran. Leider ist dort alles eng und schlecht verbaut, das man im Echtbetrieb nicht messen kann.
Gruß Jens

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #8 am: 9.09.2021 19:23 »
Hallo,
genau es gibt wohl beide Konzepte. Ich habe die Version auf Seite 4 mit einem Taster und nicht Schalter. Es sind aber trotzdem die NTCs im Kabel mit Schrumfschlauch isoliert verbaut. Ich habe diese jetzt mal überbrückt, aber trotzdem geht der Verstärker nach ein paar Minuten aus. Es scheint irgendwie in der Selbsthaltung ein Problem zu geben. Eventuell ein Wackler oder schlechte Lötstelle die bei Wärme aufgeht oder ein schlechtes Relais vielleicht. Da muß ich halt mal nach und nach an die Bauelemente ran. Leider ist dort alles eng und schlecht verbaut, das man im Echtbetrieb nicht messen kann.
Gruß Jens
Hallo Jens,
kannst Du mal die Leistungsaufnahme de Amps messen?

Grüße
Jochen

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vox Night Train 15H G2
« Antwort #9 am: 13.09.2021 12:53 »
Hallo Jochen,
also der Strom ist komplett eingeschaltet ohne Signal bei ca 320mA /AC. Das heißt wie sind bei ca 75VA. Der Amp ist mit 100VA laut Typenschild angegeben, das sollte dann ja passen.
Gruß Jens