Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Digitale Endstufen - Empfehlungen und Unterschiede

  • 2 Antworten
  • 1054 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

ich befinde mich zurzeit in der Planungsphase für mein nächstes Verstärkerprojekt. Insgesamt kommt mir immer wieder in den Sinn, wie unpraktisch und unhandlich diese riesegn Röhrenverstärker sein können. Mittlerweile gibt es ja auch "Röhren"-Verstärker wie die Amps von Bluguitar, die Röhren in der Vorstufe und eine digitale Endstufe nutzen.
Deshalb liebäugel ich damit, auch mal eine digitale Endstufe zu verwenden.
Jetzt möchte ich Euch fragen, wo man die bekommt, welche Ihr empfehlen könnt und wo die wesentlichen und qualitativen Unterschiede zwischen den Endstufen liegen. Vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht und kann diese hier weitergeben.

Viele Grüße,

Max

*

Offline günther

  • Full Member
  • ***
  • 40
Re: Digitale Endstufen - Empfehlungen und Unterschiede
« Antwort #1 am: 11.09.2021 00:24 »
Versuche gerade so was ähnliches zu realisieren. Als ClassD Enstufe hab mir mal die DA25 der Firma ELV zugelegt. Je nach Versorgungspannung (12-24V) liefert sie bis zu ca. 20W. Ist eines der wenigen Module ohne DSP, BT, etc. Preislich auf Höhe einer guten Röhre.

Re: Digitale Endstufen - Empfehlungen und Unterschiede
« Antwort #2 am: 12.09.2021 08:59 »
Guten Morgen Günther,
vielen Dank für Deinen Beitrag! Das ist ein guter Tipp. 25W reichen alle mal und der Preis ist auch in Ordnung!  :topjob:

Viele Grüße,

Max