Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B

  • 5 Antworten
  • 1631 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fuzzpfleger

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B
« am: 30.10.2021 17:15 »
Hallo zusammen,

ich baue mir auf Basis meiner eigenen Stückliste die Emma zusammen (hatte Trafos, Mini-PSU, etc schon hier rumliegen). Dazu soll ein Chassis 015 in die Headshell Lemberg 020 montiert werden. Jetzt sieht man auf dem Bild die ungünstige Position von der Klinkebuchse und der Kafigmutter am Chassis. Ist das beim fertigen Bausatz irgendwie anders gelöst (z.B. andere Buchsen)? Klar kann ich die Schraube jetzt kürzen, bis das passt, aber das ist irgendwie Pfuschwerk. Also meine Frage: wie ist die Situation beim Bausatz gelöst?

Gruß

Fuzzpfleger

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B
« Antwort #1 am: 30.10.2021 17:32 »
Hallo,

ja, das ist richtig. Die Käfigmutter vor Montage der Buchsen einsetzen und schräg stellen und eine Schraube verwenden mit optimaler Länge.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fuzzpfleger

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B
« Antwort #2 am: 31.10.2021 08:57 »
Hallo Dirk,

danke für die Antwort. Dann werde ich wohl die Schrauben kürzen. Vielleicht solltet ihr bei einer evtl. Revision des Chassis die Kafigmuttern noch ein bisschen weiter nach außen setzen? Bisschen Luft ist da ja noch.

Gruß

Fuzzpfleger

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B
« Antwort #3 am: 31.10.2021 08:59 »
Das hört sich zwar einfach an, ist in der Praxis aber ein etwas größerer Aufwand, da mehrere Chassis geändert werden müssten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fuzzpfleger

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B
« Antwort #4 am: 31.10.2021 10:14 »
Hi,

ich meinte auch eher wenn man eines fernen Tages das Chassis eh revidieren sollte. Ich hatte lange beruflich mit Gerätebau zu tun und da hat man Bauteile auch nicht wegen jeder Kleinigkeiten sofort geändert.

Gruß

Fuzzpfleger

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Befestigung TT-Chassis 015 - Mini - Typ B
« Antwort #5 am: 31.10.2021 12:25 »
Das ist schon klar, aber es müssten dann aber auch die anderen Chassis, welche für die LoWs verwendet werden, geändert werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.