Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhren im Shop: Lieferengpässe und V1 Abgekündigt???

  • 4 Antworten
  • 1398 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline QOTSA_Lover

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
Liebe Tube-Town Team,
liebe Gemeinde,

ich wollte mal Interessehalber nachfragen, was aktuell los ist. Also die Lieferengpässe sind vermutlich aufgrund der Pandemie?
Wieso wurden viele V1 Selektionen komplett abgekündigt?

Was ist denn da gerade los bzw. auf was muss man sich da künftig einstellen?

Viele Grüße und Danke

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Röhren im Shop: Lieferengpässe und V1 Abgekündigt???
« Antwort #1 am: 30.01.2022 17:09 »
Was ist denn da gerade los bzw. auf was muss man sich da künftig einstellen?

Wenn ich eine Antwort auf diese Frage hätte, dann wäre ich ein gemachter Mann. Leider kann ich Dir nicht sagen wie es weitergeht, wann welche Produkte wieder zur Verfügung stehen und zu welchem Preis. Wir können derzeit und vermutlich auch die kommenden Monate bei manchen Produkte nur auf Sicht fahren und nicht wirklich vor planen. Dies ist sehr unbefriedigend - für beide Seiten - und kostet zudem auch viel Zeit bei der Suche nach Alternativen oder dem Auffinden von Restbeständen.
Aktuell gilt: nehmen was geht, Kompromisse eingehen und eventuell einen kleinen Vorrat anlegen von Bauteilen, die nur von einem Hersteller kommen und / oder zu denen es keine Alternativen gibt.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline QOTSA_Lover

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja die Liefersituation Rund um Corona macht gerade so ziemlich jeder Branche zu schaffen. Ich bin gespannt wie das im Röhren- und Ampparts Bereich weitergeht.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Die V1 Selektionen sind ja auf der Homepage abgekündigt worden. Bedeutet das, dass diese Selektionen auch bei sich entspannender Liefersituation nicht mehr wieder kommen?!?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Dies bezieht sich nicht auf die Selektion selbst sonder nur auf die Röhre.
Es wird weiterhin V1er Selektionen geben, allerdings nicht bei der TT12AX7, da es diese Röhre nicht mehr gibt.
In Kürze wird die Psvane ECC83/12AX7 als V1 zru Verfügung stehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 738
TT 12AX7 gibt es gar nicht mehr ? :o
Wird also nicht mehr hergestellt von den Chinesen?

Ich hab die immer gern benutzt...
Früher war weniger Gain.