Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Harley Benton "Tube15" Kennt den jemand?

• 3 Antworten
  • 658 Aufrufe

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 708
Harley Benton "Tube15" Kennt den jemand?
« am: 12.12.2021 15:52 »
Hallo Gemeinde,
bin beim surfen drüber gestolpert. Den gibt es bereits seit einem Jahr, sagt die Webseite.  Ein 15W Vollröhrenamp für 250 Euronen. Mit 12" Celestion LS. Wer kann denn so billig herstellen? :o Ok, made in China steht drauf, aber ob da nicht noch billigere Länder mit dran sein müssen?
Kennt jemand den amp ? Welche Schaltung dafür kopiert wurde?
Nach den Videos, die ich gehört habe, kannst das Kästchen nur ab crunch, aber trotzdem. Allein der Preis würde den Kauf zur Verwertung in einem diy Projekt rechtfertigen. Für das Geld kriegst du sonst kein Gehäuse und Chassis.
Da war so vor wohl 10 Jahren der "Golden Tone", auch 2xEL84, für ungefähr das gleiche Geld schon überraschend, aber der HB hat immerhin eine vollwertige Klangregelung und noch dazu eine Hallspirale.
Sachen gibt's...

Viele Grüße Stephan
"It must schwing!"

*

Offline alexradium

• Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Harley Benton "Tube15" Kennt den jemand?
« Antwort #1 am: 12.12.2021 18:44 »
Laney cub

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 708
« Antwort #2 am: 12.12.2021 18:57 »
Sehr ähnlich, auch mit fx Weg und 1W Spartaste. Dem HB fehlt der Boost, dafür ist er 150 Euro billiger...
"It must schwing!"

*

Offline The stooge

• YaBB God
  • 642
« Antwort #3 am: 12.12.2021 23:47 »
Nabend,

Bei https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/harley-benton-tube15-celestion-test.html wurde die Kiste positiv rezensiert, was mich nicht wundert, weil dort jeder Mist gute Noten erhält. Bemerkenswert jedoch die Dreistigkeit, dass auf derselben Seite auch noch eine Anzeige dafür untergebracht wird.
Ich habe vor Jahren den Kung-Fu Golden Tone und den Epiphone Schlagmichtot ausprobiert, tauchten beide nicht mal zum modifizieren. Hier im Shop ist man wirklich besser beraten.

ne schöne Jrooß, Mathias