Technik > Tech-Talk Amps
JCM 2000 DSL 100 - wirklich so schlimm?
cca88:
--- Zitat von: Netsrac am 17.12.2021 22:37 ---Hallo Jochen,
danke für deinen Beitrag. Witzig ist, dass du zuerst sagst, du würdest nichts ändern und dann aber doch. Genau in dem Spannungsfeld bewege ich mich.
Aber du bestätigst die Probleme der 2000er aus eigener Erfahrung. Das ist interessant für mich. Im Internet liest man ja viel - man weiß nur nicht immer, was man denn glauben kann und was nicht. Das hat dann schon einen anderen Geschmack, wenn jemand direkt berichtet. Da hab ich wohl ein Montagsgerät. Meiner geht ;D
Ich berichte gern, wenn ich mich an die Arbeit mache. Ein paar Bilder finde ich persönlich auch immer spannend.
Aber ich bin auch an weiteren Meinungen aus dem Forum interessiert. Gibt es denn auch gute Erfahrungen mit den 2000ern von vor 2001?
Viele Grüße
Carsten.
--- Ende Zitat ---
Hallo Carsten,
meine Message ist ganz simpel: die 220k kann man hören. Die würde ich reversibel angehen - wenn der Amp symptomlos ist, dann würde ichnur das machen.
Ich habe aber den Eindruck, daß Du "eigentlich" ranwillst. Sprich - wenn das Board für eine Elkotausch schon draussen ist, dann würde ich gleich die anderen Komponenten mittauschen - nur für das gute Gefühl.
Das Freibohren der Gitterpins und das direkte Anlöten ist kein großes Thema - Du brauchst halt einen Hohlbohrer; ein Bohrständer schadet auch nicht
Wenn der Amp 22 Jahren brav war, dann würd ich es nicht unbedingt mit Gewalt angehen. Wenn ja - freibohren und die Gridstopper direkt an die Röhrenfassung.
Before you fix it, you have to break it...
Don't touch a running system
Grüße
Jochen
Netsrac:
Danke für eure Beiträge, Gerhard und Jochen!
@Gerhard, der Artikel ist wirklich sehr interessant. Hatte ich auch schon gelesen.
@Jochen, du hast mich durchschaut. Mein Lötkolben war zu lange zu kalt 😉. Ich glaube nicht, dass ich die Pins freibohren werde, solange der Amp keine Probleme macht. Aber den Rest werde ich beizeiten angehen. Ich suche schon fleißig nach den Bauteilen. Mal schauen, ob ich die Bestellung morgen noch raushaue.
Ich melde mich, wenn es zum Thema Bilder gibt.
Schönes Wochenende,
Carsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln