Technik > Tech-Talk Engl

Novalsockel ENGL Savage (60)

<< < (2/2)

bluesfreak:
Ich komm grad ins Grübeln...
Savage hatte ich hier, auch Screamer und andere und ein paar hatten diese bröseligen Fassungen, es gab aber auch "zerlaufende" weiße Fassungen....
Ich bin mir fast 100% sicher dass ich da Beltons verbaut habe aber wenn ich das Bild oben genau ansehe komm ich ins grübeln ob es nicht doch die weißen Keramiks aus Worms waren?
Ich hab dazu leider keine Unterlagen mehr weil ich Engl seit ein paar Jahren eigentlich nur noch auf sehr ausdrücklichen Wunsch hin mache. ich bevorzuge es  mehr wenn die Leute ihre Baustellen nach Tittmoning schicken weil mir das Gefrickel beim Zerlegen und die Raterei bzgl Verschaltung inzwischen zu blöd ist...

Gruß
blues

roehrich:
Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich mir ja mal einen Engl Jive vorgenommen und eben nochmal in den Bildern gewühlt. Von den Fassungen direkt habe ich leider keine wirklich guten Aufnahmen gefunden ... aber ein Bild im Gegenlicht, um die Leiterbahnen sichtbar zu machen. Und in einem Ausschnitt davon kann man die Bauart erahnen ... der Lochkreis ist nicht identisch zu den Röhrenpins, aber irgendwie kleiner, als bei den Beltons. Ich denke, sie passen zu den ganz einfachen, die es in Plastik oder auch Keramik gibt. Wenn Du nach "2050000000775" oder "120529" suchst, solltest Du beim großen C in Hirschau fündig werden.

Ciao
Sebastian

Jürgen:
Ich hatte mal einen Engl Screamer 50 mit zerschmolzenen Novalsockeln, da waren diese hier drin:

Grüße, Jürgen

headcrash:
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, top!!!  :danke:

Ich hab den Amp nicht hier; ich frage den Amp-Papa mal nach besseren Fotos.
Er muss mir den Amp schicken, bzw. hat ca. 1h Anfahrt, und hat dann gar keinen Amp , während selbiger bei mir ist.
Wir wollen die Zeit, wo das Teil bei mir ist, nicht durch diese Recherche zusätzlich verlängern.

Der Sinn dieser Adapter erschließt sich mir nicht so ganz. Außer zur Reduzierung /Änderung des Lochkreises. Und die Röhre kommt dann höher, was nicht in jedem Amp passen dürfte. Oder bin ich da aufm Holzweg?

Das wäre in der Tat mein erster ENGL zur Reparatur. Dafür dass ich den Savage 120 selbst mal besaß (vor der Bastler-Laufbahn), und den alten Savage Sound eigentlich immer noch ganz geil finde, dachte ich mir, muss ich mir das mal antun  :devil:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln