Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Zitat einfügen" Funktion geht nicht

• 10 Antworten
  • 1032 Aufrufe

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 708
"Zitat einfügen" Funktion geht nicht
« am: 11.01.2022 13:50 »
Hallo Gemeinde,
gibt es da einen Zaubertrick oder sonst eine geheime Einstellung, damit die "Zitat einfügen" Funktion beim Schreiben von Antworten funktioniert? Bei mir ging die vor Jahren, aber seit einiger Zeit gehts nicht mehr.
Habs versucht mit Firefox, Chrome und edge. Klappt nirgendwo.
Smileys krieg ich rein.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Wäre schön.

Viele Grüße
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.805
  • 2T or not 2T
Re: "Zitat einfügen" Funktion geht nicht
« Antwort #1 am: 11.01.2022 14:08 »
Das ist ein Zitat:

Hallo Gemeinde,
gibt es da einen Zaubertrick oder sonst eine geheime Einstellung, damit die "Zitat einfügen" Funktion beim Schreiben von Antworten funktioniert? Bei mir ging die vor Jahren, aber seit einiger Zeit gehts nicht mehr.
Habs versucht mit Firefox, Chrome und edge. Klappt nirgendwo.

Auf FF unter Linux durchgeführt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline _peter

• YaBB God
  • 1.884
« Antwort #2 am: 11.01.2022 14:30 »
Hallo,

wenn man direkt im Thread auf [Actions]->[Zitat einfügen] geht, funktioniert es.
Wenn man erst auf [Antworten] geht und dann in der Zusammenfassung unter dem Texteingabefeld auf [Zitat einfügen] klickt, passiert nichts.

In Firefox auf Win10, weil auf Arbeit. Zu Hause unter Linux und FF ist es aber auch so.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.805
  • 2T or not 2T
« Antwort #3 am: 11.01.2022 17:36 »
Zitat
Zu Hause unter Linux und FF ist es aber auch so

geht auch so. Man muss den Text zwischen die beiden Tags dann von Hand einfügen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 708
« Antwort #4 am: 11.01.2022 18:25 »
Hallo,

wenn man direkt im Thread auf [Actions]->[Zitat einfügen] geht, funktioniert es.
Wenn man erst auf [Antworten] geht und dann in der Zusammenfassung unter dem Texteingabefeld auf [Zitat einfügen] klickt, passiert nichts.

In Firefox auf Win10, weil auf Arbeit. Zu Hause unter Linux und FF ist es aber auch so.

Gruß, Peter

Hallo Peter,
Danke für den Tipp. Der Trick mit direkt im thread auf [Actions] [Zitat einfügen] klappt bei mir auch, wie man sieht. :)
Aber wenn ich im Antwort Modus bin, geht es wie bei dir bei mir auch nicht mehr ein Zitat einzufügen. Das war ja der Auslöser meiner Frage.
Aber jetzt habe ich ja eine Lösung.
Danke!
Viele Grüße Stephan
"It must schwing!"

*

Offline _peter

• YaBB God
  • 1.884
« Antwort #5 am: 12.01.2022 11:57 »
Hallo zusammen,

geht auch so. Man muss den Text zwischen die beiden Tags dann von Hand einfügen.

Gruß, Dirk

Ja, das ist schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, woher die ursprüngliche Frage überhaupt erst kam.
Wenn die GUI diese Funktion anbietet, sie aber nicht ausführt, sind die Nutzer natürlich erstmal verwirrt, auch wenn es andere Lösungen dafür gibt.

Hallo Peter,
Danke für den Tipp. Der Trick mit direkt im thread auf [Actions] [Zitat einfügen] klappt bei mir auch, wie man sieht. :)
Aber wenn ich im Antwort Modus bin, geht es wie bei dir bei mir auch nicht mehr ein Zitat einzufügen. Das war ja der Auslöser meiner Frage.
Aber jetzt habe ich ja eine Lösung.
Danke!
Viele Grüße Stephan

Supi, gerne.

Gruß, Peter
vintagevalveamps

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.805
  • 2T or not 2T
« Antwort #6 am: 12.01.2022 13:47 »
Wenn die GUI diese Funktion anbietet, sie aber nicht ausführt, sind die Nutzer natürlich erstmal verwirrt, auch wenn es andere Lösungen dafür gibt.

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Gruß, Dirk

*

Offline _peter

• YaBB God
  • 1.884
« Antwort #7 am: 13.01.2022 14:06 »
Hmm..

vielleicht reden wir doch noch nicht über die gleiche Sache.
Im Anhang ein Bild. Der rot eingekreiste Button funktioniert nicht - es passiert nichts beim Draufklicken.
Ich habe insofern kein Problem damit, als ich Zitate auf andere Weise einfügen kann.
Nur wundert sich eben mancher, dass da nicht das passiert, was drauf steht.

Gruß, Peter
vintagevalveamps

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.805
  • 2T or not 2T
« Antwort #8 am: 13.01.2022 14:16 »
Stimmt, ich bezog mich auf den Knopf  oberhalb des Eingabefeldes. Der von Dir gezeigte Link funktioniert in der Tat nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob dieser jemals funktioniert hat, da ich diesen noch nie verwendet habe...
Ich setze den Punkt auf die Liste, hat aber niedrige Prio.

Gruß, Dirk

*

Offline _peter

• YaBB God
  • 1.884
« Antwort #9 am: 13.01.2022 14:20 »
Bilder sagen mehr als tausend Worte  ;)  8)

Gruß, Peter
vintagevalveamps

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 708
« Antwort #10 am: 13.01.2022 17:24 »
Der von Dir gezeigte Link funktioniert in der Tat nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob dieser jemals funktioniert hat, da ich diesen noch nie verwendet habe...

Bei mir hat der früher funktioniert. Ich habe in meiner Historie nachgeschaut, bis Jan. 2021 hatte ich mit diesem link die Zitate eingefügt (den anderen Weg, den Peter mir jetzt beschrieben hat, kannte ich nicht).
Nachdem er dann später nicht mehr gefunzt hat, habe ich mich jetzt aufgerafft da mal nach zu fragen.
Jetzt habe ich eine Lösung bekommen, die dazu noch ein klick weniger braucht als die andere - nicht funktionierende - Methode brauchen würde. :)
Was will man mehr...

Viele Grüße
Stephan
"It must schwing!"