Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Started another AC18

  • 19 Antworten
  • 2221 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: Started another AC18
« Antwort #15 am: 28.04.2022 08:47 »
 :gutenmorgen:

Ein Treblebooster gehört auch irgendwie vor den Amp. Proco Rat und AC18 ist auch eine gute Kombination.
Mir ging es ähnlich mit meinem AC18. Ich finde die Mallorys machen den Amp unnötig dumpf und leblos.....gerade um den P.I. lohnt es sich auf Sozos oder auch MKP umzurüsten. Selbst die billig Tubular Film Kondensatoren, aus dem TT Shop, klingen offener wie die ollen Mallorys.
Gruß Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Started another AC18
« Antwort #16 am: 28.04.2022 10:00 »
:gutenmorgen:
....
Mir ging es ähnlich mit meinem AC18. Ich finde die Mallorys machen den Amp unnötig dumpf und leblos.....gerade um den P.I. lohnt es sich auf Sozos oder auch MKP umzurüsten. Selbst die billig Tubular Film Kondensatoren, aus dem TT Shop, klingen offener wie die ollen Mallorys.
......

Hallo Stephan, das Endergebnis hängt auch stark von der gesamten Signalkette ab und nicht nur von den Kondensatoren.
Die Lautsprecherbox hat einen sehr starken Einfluß auf den Gesamtsound, das vergessen viele.....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.498
Re: Started another AC18
« Antwort #17 am: 28.04.2022 11:42 »
Ich kann das gar nicht nachvollziehen ... für mich hat der AC18 genug Höhen ... manchmal sogar zu viel. Da ist man sehr dankbar für den Cut Regler.
Gilt für alle Gitarren, vom cleanen Tele-Pickup bis zm heissesten Rail-Hmbucker

Ich habe 2 Stück AC18 und beide sind mit den normalen Cs des Bausatzes aufgebaut ohne irgendwelche Pimps oder Ergänzungen.

Als Laustsprecher dient je Tayden True Brit, also ein lupenreiner und richtig guter Greenback Clone. Damit klingen die Amps durchweg ausgewogen, dynamisch und richtig  klasse, egal ob affenlaut oder mimi-gemäßigt

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: Started another AC18
« Antwort #18 am: 28.04.2022 14:01 »
Hallo Stephan, das Endergebnis hängt auch stark von der gesamten Signalkette ab und nicht nur von den Kondensatoren.
Die Lautsprecherbox hat einen sehr starken Einfluß auf den Gesamtsound, das vergessen viele.....

Meiner hängt an einem EVM12L. Generell ist das mein Speaker um Amps zu beurteilen. Dumpf ist der EVM12L nun nicht gerade.
Man braucht definitiv einen Speaker mit vielen "britischen" Höhen für den Vox Sound.
Trotzdem, Mallorys sind klanglich dumpf, eng und tot und passen da überhaupt nicht rein. Da würde ich eher Orange Drops rein bauen. Nur meine Meinung!

Grüße Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline JimR

  • Starter
  • *
  • 9
Re: Started another AC18
« Antwort #19 am: 28.04.2022 14:12 »
I use 2 x UK made 1x12 Greenbacks in closed cabs and lately also 2 x 1x15" Celestion Fullback in closed cabs. I also have a set of Celestion G12H30 Anniversary cabs on the way and they are brighter (and deeper) than Greenbacks.

I tested with the Fullbacks yesterday and I think I'm good now with the sound on band levels (master half way up and gain about 25%), I will test it on a gig next saturday using the 15" cabs.

/Jim
Sorry for the English, you can answer in German