Technik > Tech-Talk Lautsprecher

Eminence "Retro" (Global Series) ...?

(1/4) > >>

haebbe58:
Hi zusammen

Neu im Sortiment:   https://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=eminence+retro&inc_subcat=1

gibt es schon Erfahrungen bzw. Anhaltspunkte bzgl. Klang und Qualität? Die Bezeichnungen lassen ja auf gewisse Vorbilder schließen, die Preise auf Produktion in Ostasien ...

Griaßle
Häbbe

Moonshine:
Das sieht sehr interessant aus. Da bin ich auch mal gespannt. Auf der Homepage von Eminence habe ich jetzt erstmal nichts zur "Retro"-Serie gefunden...

Dirk:
Es sollte Sound-Samples auf Youtube gaben. Zwar nicht viel, da neu, aber hilft vielleicht.

Gruß, Dirk

haebbe58:
Danke, Dirk  :topjob:

Stubenrocker81:
Moin Leutz!

Ich habe bei der letzten Bestellung einfach mal einen Retro SE50 mit bestellt.

Die Membran ist identisch (rein optisch) mit der GB12 und Privat Jack Membran! Zentrierspinne ist kleiner als bei den Beiden. P.J. und GB12 haben die gleiche Größe.
Der Korb sieht der Jensen Jet Serie sehr ähnlich!  Also nicht so billig ausgestanzt wie bei GB12 und P.J.
Die größte Kalotte hat der GB12 und die Kleinste der P.J.

Ich denke der SE50 ist ein Greenback Derivat.

Klanglich hat der SE50 bisschen mehr Höhen klingt aber nicht so kratzig wie P.J.
Irgendwie liegt der SE50 zwischen GB12 und P.J.
Im Bass ist er am schwächsten und er komprimiert recht schnell! Da ist der GB12 das Gegenteil von.



Ich denke der SE50 sollte sich recht gut in einer 4x12er machen.

Also der Speaker ist gut und für das Geld wirklich Spitze!

Der SE50 wird jetzt mit dem GB12 in einer 2×12er arbeiten. Die GB12 waren da recht pappig aber mit dem SE50 gibt's da mehr Creme in den Mitten. Der SE50 ist "britischer" wie P.J. dessen Höhen mich eher an Jensen C12P erinnern als an Greenback....

Nachtrag: getestet wurde in einer 1×15er Lemberg mit Reduzierring auf 12" halb offen.

LG Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln