Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Molly in HB GA5 Chassis

  • 2 Antworten
  • 674 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline RubyR

  • Newbie
  • *
  • 2
Molly in HB GA5 Chassis
« am: 26.03.2022 18:30 »
Hallo zusammen,

Vor gut 1 Jahr habe ich mir eine LoW Emma gebaut, was reibungslos geklappt hat und sie funktioniert sehr schön. Ich verwende sie gerne zusammen mit dem Lautsprecher von meinem Harley Benton GA5, den ich auf 8Ohm mit entsprechendem Lautsprecher modifiziert habe.

Jetzt kam mir die Idee, in das GA5 Chassis eine LoW Molly einzubauen. Das schöne ist ja, ich bräuchte nur eine weitere Input-Buchse, sonst passen die Blenden vorne/hinten. Den Netz-Schalter mit integrierter Kontrollleuchte würde ich weiterverwenden, ansonsten käme alles vorhandene raus.

Dann das Chassis erweitern mit den notwendigen Bohrungen für Trafo/Übertrager (muss ich noch genau anschauen, ob da vorhandene Öffnungen verwendet werden können) + dritte Röhre + Netzteil + Platine, sowie zusätzliche Input-Klinke - dann sollte das eigentlich nur noch eine Fleissarbeit sein. Die Hauptplatine müsste ich kopfüber/seitenverkehrt einbauen, und die PSU "links" davon ...

Hat das schonmal jemand gemacht? Ideen, Anregungen dazu?

Viele Grüße,
Stephan
--
Ruby Riot I
Laney Cub 10
HB GA5
TT LoW Emma Head

*

Offline nixPb

  • Full Member
  • ***
  • 33
  • Nichtphysiker, 1961
Re: Molly in HB GA5 Chassis
« Antwort #1 am: 26.03.2022 20:06 »
Hy Stephan,

Ich habe vor einiger Zeit einen Jim und einen Wild 13 in entkernten Transistorkombos aufgebaut. Vielleicht können Dir meine Berichte ja den ein oder anderen potentiellen Stolperstein zeigen  :)

https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22932.msg233887.html#msg233887

https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22796.msg232037.html#msg232037

Gutes Gelingen
Stefan
Stefan

*

Offline RubyR

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Molly in HB GA5 Chassis
« Antwort #2 am: 27.03.2022 08:56 »
Hallo Stefan,

Danke für Deine Antwort und die Links! Das werde ich mir anschauen, sehr schöne Bauberichte!

Schönen Sonntag an alle,

Stephan