Technik > Tech-Talk Amps

beim TT66 piepts !!!

<< < (2/4) > >>

T-Birds88:
So, ich habe der Glaskugel mal das Licht eingeschaltet ...

T-Birds88:

--- Zitat von: T-Birds88 am  4.04.2022 15:58 ---So, ich habe der Glaskugel mal das Licht eingeschaltet ...

--- Ende Zitat ---

roehrich:
So wie das aussieht, ist keine Gegenkopplung verbaut. Damit ist die Gesamtverstärkung gleich der Leerlaufverstärkung ... also maximal. Wenn dann da irgendwo ein Fitzelchen Signal einen Schleichweg findet, könnte das schneller zu einer ungewünschten Rückkopplung führen.

Beim Vergleich der Bilder von Deinem Gerät und dem Musteraufbau https://www.tube-town.net/cms/?DIY/Vintage-Serie/TT66 fällt auf, dass die Leitungen der ersten Stufe zwischen Platine und Fassung etwas weiter als nötig ausholen. Ebenso sind die Kabel zwischen Eingangsbuchse und ersten Poti länger und kommen sich näher. Hier bietet es sich an, mal für etwas Verkürzung und Abstand zu sorgen ... evtl. vorher - wie oben schon beschrieben - bei laufendem Betrieb mit einem Schaschlikspiess die Verlegung verschieben. Wenn sich dann am Pfeifen was ändert (da/weg, laut/leise, Tonhöhe), hast Du einen Übeltäter gefunden.

Beim Stochern bitte wirklich aufpassen ... Chassis ordentlich fixieren und nur mit einer Hand in der Nähe sein ... NICHT mit der zweiten Pfote das Blech festhalten!

Und noch eine Frage: hängt das Pfeifen von irgendeiner Potistellung ab oder tritt es immer auf?

Viel Erfolg,
Sebastian

WiderGates:

--- Zitat von: roehrich am  4.04.2022 16:58 ---..... - bei laufendem Betrieb mit einem Schaschlikspiess die Verlegung verschieben.....

--- Ende Zitat ---

Hallo, ich kenne Schaschlikpieße nur aus Metall...... bloß nicht!!!!!!!

roehrich:

--- Zitat von: WiderGates am  4.04.2022 20:59 ---Hallo, ich kenne Schaschlikpieße nur aus Metall...... bloß nicht!!!!!!!

--- Ende Zitat ---

Der Einwurf ist natürlich berechtigt ... einigen wir uns auf: Irgendetwas isolierendes, das lang, stabil und schlank genug ist, um mit Abstand die Kabel gezielt bewegen zu können.

Ciao
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln