Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker Deluxe Reverb

  • 4 Antworten
  • 1086 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hatta

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Speaker Deluxe Reverb
« am: 1.05.2022 12:44 »
Moin Leute

Nach langem Sabbeln, hat mir nun ein mir guter bekannter Amp Tech einen Deluxe Reverb Clone vermacht, allerdings ohne den verbauten JBL D120F Speaker (verdammt ::) )

Nun benötige ich einen Speaker für den Amp.
Ich mag den D120F Sound, die Speaker werken auch in meinem UL Twin im Studio, aber ich will ehrlich nicht über 300 € für nen alten JBL ausgeben.

Gibts eurerseits Tipps welchen Speaker ich mal testen soll?

Es solle  ja die Eminence EPS 12-c in der selben Liga spielen, sind aber leider nur schwer zu bekommen.

Am liebsten wär mir was hier ausm TT Shop  :topjob:

Danke euch und viele Grüße
Harry

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Speaker Deluxe Reverb
« Antwort #1 am: 2.05.2022 09:47 »
Hoi,

Jernsen Blackbird

ohne wenn und aber für mich der weltbeste Speaker für alle Black- und Silverfaces

Gruß
Häbbe
« Letzte Änderung: 2.05.2022 09:50 von haebbe58 »

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Speaker Deluxe Reverb
« Antwort #2 am: 2.05.2022 10:02 »
P.S.

falls öfters mal Endstufenzerre gearbeitet wird und der Speaker auch etwas gesättigter klingen soll, wäre evtl. der Blackbird 40 eine (zumindest etwas) günstigere Alternartive zum 100er. Der klingt auch klasse und passt auch super zu allen Black- und Silverfaces.

Ist halt insgesamt schon etwas teurer, wirklich gute adäquat klingende Speaker für einen guten Deluxe zu finden, da diesen authentischen Sound halt fast nur Alnicos hinkriegen. Ist jedenfalls meine Meinung. Die beiden Blackbirds (auch wenn sie leicht unterschiedlich klingen, vor allem bei höheren Pegeln) schaffen das jedenfalls mit Bravour.

Gruß
Häbbe

*

Offline hatta

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Speaker Deluxe Reverb
« Antwort #3 am: 2.05.2022 12:45 »
Danke für den Tip!

Ich war ja generell von Jensen angetan, hätte schonmal den P12Q im TT Warenkorb liegen.

Den Blackbird hatte ich nicht am Schirm... mal gucken 8)

*

Offline hatta

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Speaker Deluxe Reverb
« Antwort #4 am: 2.05.2022 17:56 »
Ich hab mir jetzt mal den Jensen P12Q geordert.

Irgendwie zieht's mich zu dem immerwieder hin und so einige Soundbeispiele gefallen mir außerordentlich gut. O0

Ansonsten kann ich ja immernoch den Blackbird holen.

Eine Umstellung wird das sowieso, von JTM45 auf Deluxe Reverb.

Wobei der Deluxe Reverb so ziemlich der einzige AMP ist, an welchem ich mich bisher nicht sattspielen konnte. Das schaffte kein Anderer bis jetzt.  :o

Edit: Außerdem hab ich ja noch die Möglichkeit ihn über meine 1x12 Raptor mit WGS ET65 und auch noch mit einem Greenback zu probieren.

Wer weis wer weis... vielleicht macht das Rennen ja einer von denen.

Hach... die Speaker Suche immer... ist ja fast wie mit den Pedalen...da hat meine Suche 7 Jahre gedauert ;D
« Letzte Änderung: 2.05.2022 17:58 von hatta »