Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanilla Overdrive 60 / Pepper Shredder 60: Line Level Input

  • 7 Antworten
  • 861 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hallo,

ich würde gerne das Vanilla Overdrive bzw Pepper Shredder mit einem Line Level Signal, z.B. aus meinem Hammond Clone, füttern. Ist der Eingang dafür ausgelegt oder müsste man die Schaltung dafür modifizieren, und was genau müsste man da machen?

Viele Grüße

Georg

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hat niemand eine Rückmeldung bzw. einen Rat dazu?

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 839
Hast du es schon probiert wie es ohne Änderung klingt?

Gruß Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Ja, das hörte sich im Clean Mode schon ziemlich am Anschlag an. Ich könnte mal nen Radial ReAmp vorsetzen und mal schauen wie es dann ist, das check ich mal

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Hi,

löte mal probehalber parallel zum 1MOhm R vom Eingang gegen Masse einen 47kOhm R. Und dann teste mal. Sollte das was bringen, machste das Ganze schaltbar und hast sozusagen eine Lo/Hi Eingangsschaltung. Du kannst dann (wenn das schon gut genug klingt) alternativ auch eine Eingangsstruktur a la Fender machen mit 2 Buchsen Lo und Hi, z.B. so wie im Schaltplan der Emma oder Molly (LoW Bereich), schau Dir dazu aber bitte auch deren Layout genau an, dabei werden gerne Verkabelungsfehler gemacht.

So eine Eingangsschaltung war früher gerne eingesetzt worden, um zu starke bzw. aktive Bässe in Bassamps etwas zu zähmen. Und diese Amps wurde ja auch gerne von Keyboardern benutzt. Evtl. hilft das ja schon. Ist ja nur ein kleiner Eingriff und jederzeit wieder rückbaubar.

Gruß
Häbbe

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hi Häbbe,

Danke für den Tip, das mache ich mal.  :topjob:

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
P.S.: habe einen Radial JCR Reamper vor den Eingang gesetzt, damit geht der Sound jetzt auch von Clean bis Boost, nicht nur gezerrt. Als Nächstes kommt dann mal der zusätzliche Widerstand rein ....

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Okay,

das mit dem Reamper ist ja schon mal eine gute Idee, was zeigt, dass neben dem Pegel auch die Impedanz winw Rolle spielt.