Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Möglichkeit des Downloads von SPICE Dateien?

  • 3 Antworten
  • 546 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hallo,

im Forum wird ja oft auf SPICE verwiesen wenn es um mögliche Modifikationen der Projekte geht. Besteht die Möglichkeit die SPICE Dateien des jeweiligen Projektes auf Anfrage zur Verfügung zu stellen um damit weiterarbeiten zu können? Das wäre sicher hilfreich.

Viele Grüße

Georg

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Möglichkeit des Downloads von SPICE Dateien?
« Antwort #1 am: 20.08.2022 23:42 »
Hallo,

Es geht um die TT-Projekte ? Hierfür stellen wir keine SPICE-Modelle zur Verfügung, zumal dies auch nicht für jedes Projekt vollständig vor liegen und daher auch erst erstellt werden müssen. Da die Projekte aber übersichtlich sind, sollte die jeweilige Schaltung recht zügig in Spice erstellt sein. Die benötigten Komponenten - insbesondere Röhren - sind online auf verschiedenen Web-Seiten zu finden, es müssten aber auch schon hier im Forum Veröffentlichungen statt gefunden haben. Versuch mal die SuFu.

Gruß, Dirk





Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Re: Möglichkeit des Downloads von SPICE Dateien?
« Antwort #2 am: 21.08.2022 00:00 »
Hallo,

ja genau, es geht um TT Projekte, konkret um den Pepper Shredder 60. Dann werde ich mich mal dransetzen und versuchen die Schaltung in LTSpice zu übertragen, mal sehen ob ich das hinbekomme

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Möglichkeit des Downloads von SPICE Dateien?
« Antwort #3 am: 21.08.2022 00:06 »
Problem hierbei kann sein, dass der nur mit 60 V läuft und die Simulation daher ungenau werden kann -  je nach verwendetem Modell.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.