Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanilla Overdrive 60 und Pepper Shredder 60 - max. Strombedarf

  • 3 Antworten
  • 746 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hallo, ich überlege mein Vanilla Overdrive 60 und meinen Pepper Shredder 60 auf Pedalboards zu fixieren und jeweils eine zentrale Stromversorgung für diese Geräte sowie alles andere auf den jeweiligen Pedalboard zu nutzen. Kann mir jemand sagen wie hoch der maximale Strombedarf der beiden genannten Geräte ist?

Danke euch!

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hi nochmals,

ich frage mal anders herum: würden 500mA ausreichen oder ziehen die beiden Geräte ggf. mehr Strom (die Heizung für die beiden Röhren ziehen ja zusammen ca. 300mA)?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Hallo,

Du musst die Leistung ermitteln und dann umrechnen, die 12 V DC werden zu 60 V DC "transformiert". 500 mA sind sicherlich sehr knapp.
Ein 2A 12 V DC Netzteil sollte es schon sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hervshahn

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Hmm ok - ich hänge dann doch mal ein Amperemeter in die +12V Leitung vom Netzteil zur vPump und schau was da so an Strom durchgeht wenn der Pepper Shredder im Betrieb ist, das wäre ja dann das was das Netzteil liefern können muss (mit zusätzlich ein wenig "Sicherheitsmarge" obendrauf gerechnet)