Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Spezielle Röhrenfassung

  • 3 Antworten
  • 647 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Spezielle Röhrenfassung
« am: 9.11.2022 10:46 »
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage. Weis jemand wo diese Röhrenfassungen neu noch hergestellt werden? Man findet sie ab und zu auf E..y und anderen Anbietern aus dem Netz. Diese sind aber alle NOS Teile. Mit dieser Variante Röhrenfassung könnte man die Verlegung bzw. und Massenführung vereinfacht bewerkstelligen. Alle älteren Röhren-Geräte wo reine Punkt zu Punkt Verdrahtung benutzt wurde, haben diese Fassungen inne gehabt.

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline roehrich

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Re: Spezielle Röhrenfassung
« Antwort #1 am: 9.11.2022 11:18 »
Neu gesehen habe ich diese Dinger auch noch nicht ... aber die bekannten von Belton haben ein Loch mit Senkung in der Mitte, dort passt eine M3 Schraube durch, mit der sich ein Abstandsbolzen befestigen lässt. Wenn der aus Messing ist, kann man direkt daran löten ... oder eben noch ein paar Lötösen anschrauben.

Ciao,
Sebastian

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Spezielle Röhrenfassung
« Antwort #2 am: 9.11.2022 13:02 »
Hallo Sebastian,
danke für dein Feedback. Das mit der Schraube hört sich genial einfach an und erfüllt ebenso den Zweck glaube ich, Danke für den Tipp! Zu dieser Frage gelangte ich als ich zum Thema "Wer kann mir helfen, endlich das Thema "Grounding" zu verstehen?" noch einen kleinen Beitrag dazu gegeben hatte (kannst ja dort schauen um zu sehen was ich meine).

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi


*

Offline roehrich

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Re: Spezielle Röhrenfassung
« Antwort #3 am: 9.11.2022 13:10 »
Hallo Hoschi,

gerne doch! ... im bekannten Shop gibt es sogar kleine Turret-Boards für den Zweck: https://www.tube-town.net/ttstore/tube-town-turret-sockel-pcb.html

Ciao
Sebastian