Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Laney L5 Combo Faceplate

  • 2 Antworten
  • 385 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline DonMaier

  • Newbie
  • *
  • 1
Laney L5 Combo Faceplate
« am: 13.12.2022 10:03 »
Hallo liebe Musikfreunde,

ich bin E Gitarrenneuling und habe vor kurzem einen gebrauchten Laney L5t Combo erstanden. Leider habe ich beim Saubermachen scheinbar einen alten Lappen erwischt, der noch Putzmittelreste hatte oder ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall habe ich damit die Beschriftung auf der Faceplate gelöst und bin jetzt ganz verzweifelt.

Ich würde mir gerne ein neues Faceplate machen, have jedoch keine Ahnung, wie man das richtig ausmisst oder das Faceplate aus- und einbaut inkl Potis entfernen (sind die gesteckt, gelötet, verschraubt)?

Leider konnte oder wollte der Laney Service in GB mir nicht weiterhelfen.
Evtl hat jemand von euch einen Laney LT5 Combo und schon ein Projekt gemacht oder kann mir ein paar Infos liefern?

Danke und liebe Grüße aus München,
Rick

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Laney L5 Combo Faceplate
« Antwort #1 am: 13.12.2022 10:49 »
Hallo Rick,
willkommen im Forum.
Sofern du außen auf der Faceplate keine Schrauben siehst, sind die Faceplates idR nur durch die Verschraubungen der Potis, Buchsen und Schalter am Chassis gehalten.
Wahrscheinlich musst du auch das Chassis ausbauen, da die Faceplates der Optik wegen meistens auch etwas unter das Gehäuse geführt werden.
Wenn du die Poti Knöpfe entfernst, kannst du dann die Muttern der Potis lösen. Die anderen Verschraubungen der Buchsen etc. sind von außen sichtbar.
Neue Faceplates kannst du hier im Shop erwerben. Dort sind auch die Voraussetzungen für die Anfertigung erklärt. Ein einfaches CAD Programm ist aber Grundbedingung.