Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Probleme Baldringer Dual Drive - komme nicht weiter

  • 0 Antworten
  • 536 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline flowercutter2

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Moin,

ich hatte vor knapp einem Jahr hier schon mal einen Schaltplan gesucht und ich dachte, mein Problem hätte sich erledigt - sah es so aus, als ob es bei einem IC eine Brücke gab.

Nun habe ich neue (alte) Probleme und suche Tipps, wo die Fehlerquelle liegen kann.
Es ist so - drehe ich das Volumepoti meiner Gitarre voll auf, kommt kein Signal ... drehe ich es etwas zu, geht es (nach einem knacken). Ausserdem habe ich im Output (egal ob an oder aus und auch wenn ich nicht spiele) eine "Autoalarmanlage" die mit raus kommt.
Nun habe ich mir mal alles genauer angesehen und da war jemand vor mir dran ... auf jeden Fall wurden Kondensatoren getauscht. Dabei wurden auch Lötpunkte "abgebrochen" - die sind aber alle verbunden.

Wie ich das sehe, geht das Signal bei dem Baldringer in IC 33078 und den habe ich auch in Verdacht, dass der kaputt ist und die Sirene erzeugt. Ich kann sonst nichts finden.
Einzig, die Stromwerte machen mich stutzig: Pin 2 hat keine 4,5 V wie alle anderen ICs (irgendwas um die 0,3) und Pin3 bekommt 8,5 V. Die Gegenseite hat bei PIN 5 und 6 jeweils 4,5V. Kann das richtig sein?

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich noch messen kann um den Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn es nicht anders geht, muss ich das Pedal Dirk Baldringer schicken.

Gruß Meik