Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?

  • 21 Antworten
  • 37670 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #15 am: 31.01.2008 18:49 »
O Dirk,

Du bist zu uns wie eine Mutter  ;) Den oben genanntem Großhandel kann ich Dir, Dirk, nur empfehlen, die liefern auch Sachen, die nicht im "Mainstream" der Elektronik liegen und die man beim großen S und C nicht bekommt. In meiner letzten Firma haben wir auch bei denen bestellt.

Die selbstklebende Kupferfolie (RS 542-5498) ist 5cm breit und 0.076mm dick. Sie ist auf einer Trägerfolie, d.h. man kann sie problemlos ablängen, ohne das die Klebefläche leidet. In meiner letzten Firma hab ich das Zeug meterweise verbaut. Klebt auch gut. Kann man sicherlich auch im Ampbau gebrauchen. 10 Meter würde ich mindestens nehmen.


Danke

Roland
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

DennisW

  • Gast
Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #16 am: 31.01.2008 20:09 »
Hi,
ich würde mich da auch beteiligen. 8)

Gruß Dennis

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #17 am: 31.01.2008 22:37 »
OK, ich werde die Bestellung morgen auf den Weg schicken. Wer also etwas haben will bitte per eMail melden. Der Einfachheit wird es am sinnvollsten sein, dass Band dann in 1 m Stücke zu zerlegen, das dürfte am einfachsten und sinnvollsten sein.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #18 am: 1.02.2008 09:05 »
Hallo,

sehr gut macht sich auch dieses Band hier:
http://www.tesa-profishop.de/gewebebaender/sonstige/tesaaluminiumtapesilber10m50mm56223.php

Eignet sich auch hervorragend als Abschirmung in Headshells.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #19 am: 1.02.2008 09:24 »
Hallo,

sehr gut macht sich auch dieses Band hier:
http://www.tesa-profishop.de/gewebebaender/sonstige/tesaaluminiumtapesilber10m50mm56223.php

Eignet sich auch hervorragend als Abschirmung in Headshells.

Viele Grüße,
Marc

Hallo,

bei Aluminium kann ich aber nicht mit einem normalem Lötkolben ein Kabel anlöten, bei Kupfer schon. Aber vielen Dank für den Tipp.

Gruß Roland
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

DennisW

  • Gast
Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #20 am: 8.02.2008 13:20 »
Moin,
ich hab grade die Foilie bekommen (danke Drik! :bier:). Ich werde mal berichten wenn ich sie verbaut habe.
Gruß Dennis

Re: Gitarrenabschirmung - wie macht man´s richtig?
« Antwort #21 am: 26.12.2022 09:16 »
Eine Frage kommt auf , muss man Metallrähmchen von Humbuckern erden ? Meine Git. brummt nämlich leider .