Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tonehound light 8/100

  • 1 Antworten
  • 418 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline derdickedidi

  • YaBB God
  • *****
  • 312
Tonehound light 8/100
« am: 5.02.2023 14:15 »
Nach Jahren mal wieder was gebastelt. Den Tonehound light 8Ohm / 100Watt. Der Zusammenbau war gemütlich in etwa 1,5 Stunden erledigt. Was soll ich sagen? Funktioniert, tut was er soll und klingt richtig gut.  :topjob:

Die ganze Kiste rasselt ziemlich, werde mir das nochmal anschauen, evtl Mossgummi unter die Spulen packen. Stört aber nicht wirklich.

Was soll mir die Lampe sagen? Mit 'nem 50 Watt Jet City, leuchtet die schon sehr stark bei Master auf "4", mit einem 100 Watt Amp, habe ich es noch nicht versucht.

Der Tonehound wird recht warm. Hat da schonmal jemand 'nen Lüfter reingebaut?
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen, denn wir leben nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen.

*

Offline derdickedidi

  • YaBB God
  • *****
  • 312
Re: Tonehound light 8/100
« Antwort #1 am: 21.02.2023 00:13 »
Habe die Spulen mit Mossgumi unterfüttert: Rasselt immer noch, aber leiser.
Ist okay so.

Temperatur wird nicht schlimmer wenn Master an meinen Amps über 6 steht.
Super.

Was mich klanglich etwas stört (in Verbindung mit IRs) ist ein hochfrequentes Fizzeln, welches ich über eine richtige 4x12 Box mit SM57 abgenommen so nicht wahrnehmen kann. Ich behelfe mir zur Zeit mit einem Tiefpassfilter der DAW bei ca 6,3KHz. Dann klingt es sehr gut.

Ich würde gerne dem Lineout des Tonehounds noch 'nen Toneregler spendieren. Ist jetzt vielleicht 'ne dumme Frage, aber wie berechne ich da den Kondensator für die 6300HZ Trennfrequenz?
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen, denn wir leben nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen.