Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

6V6 amp DIY

  • 2 Antworten
  • 528 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Pavel

  • Newbie
  • *
  • 2
6V6 amp DIY
« am: 30.01.2023 19:25 »
Hallo zusammen

ich bin hier neu und auch neu bei tube amplifire. Nach lange suche habe ich mich entscheiden zum Musical Maschine ich habe bereit transformers, tubes gekauft aber jetzt habe ich paar sachen in schema welche ich nicht verstehe, bei power suply ist Rdrop ich habe gerechnet 2,333 ohms aber keine ahnung ob ist richtig, dann ausgang D hat 10K trimmer kann mir jemand sagen welche da passt?

Dann bei audio schema Bias TP 1V ich habe auf net nichts gefunden? Dann zwischen 6V6 und ausgang transformer ist etwas mit 312V? Dann zwischen 5965 und 60K2W Holco ist etwas 130V und dass selbe auf linie C mit 2.2V?

Dann bei power suply ein Teil hat Eingang 230Vac heisst es ich darf es direkt ohne transformer von Netz anschliessen?

Danke viel mal für euch hilfe!

*

Offline Audiopro777

  • Sr. Member
  • ****
  • 156
Re: 6V6 amp DIY
« Antwort #1 am: 30.01.2023 20:35 »
Hallo Namenloser,

verstehe mich nicht falsch aber du solltest aus meiner Sicht z.B.  erstmal mit einem Schritt für Schritt Bausatz im Niedervoltbereich anfangen, um die ganze Thematik um Strom und Spannung kennenzulernen um dich nicht selbst umzubringen. Anhand der letzten Frage muss davon ausgegangen werden das du wenig bis keine Erfahrung im Bereich Elektrotechnik hast. Da wird es sehr schwierig fachliche Hilfe zu leisten.

Grüße
Christian

*

Offline Pavel

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: 6V6 amp DIY
« Antwort #2 am: 31.01.2023 06:16 »
Hallo Christiam
Schuldige ich denke meine Name ist sichtbar. Ich verstehe ich habe nich viel Ahnung von Elektronik aber ich weiss wie mann muss sich verhalten mit Starkstrom zu Hause, ich verstehe es ist nicht gleich in der Verstärker kann Hochspannung längere Zeit nach austecken bleiben. Ja ich habe sölle Bausatz zuerst kaufen dass weisst ich jetzt auch, aber ich bin nicht sicher wenn ich tut so was zusammen löten dass  lernt mich dass kann ich meine Frage dann antworten. Ich will suchen ein erfahrener Person in der Nähe welche kann mir es helfen zusammen bauen.
Gruss Pavel