Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Faceplate erstellen für entrümpelten Marshall SLP 1959 von 1992, Vorlage anyone?

  • 2 Antworten
  • 623 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Medronio

  • Sr. Member
  • ****
  • 101
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe einen Marshall von 1992/93 entrümpelt und ihn mit einer original Schaltung versehen (soweit es sowas gibt).
Der Amp läuft und klingt schonmal ganz vernünftig, Feintuning kommt nach und nach.
Nun benötige ich auf jeden Fall neue Faceplates für die Front und die Rückseite.
Die Anordnung der Schalter und Speakerjacks an der Rückseite müsste dem heutigen Handwired 1959 entsprechen, soweit ich das per Fotos erkennen kann.
Selbst erstellen wird schwierig und sehr zeitaufwändig da ich das noch nie gemacht habe.
Daher:
Hat hier jemand eine Vorlage für solch ein Faceplate (Vorder- und Rückseite), mit welcher ich bei Dirk das ganze unkompliziert ordern kann und könnte mir dieses freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Anbei ein paar Fotos vom Amp.

Danke und Gruß
Sascha


« Letzte Änderung: 12.02.2023 10:16 von Medronio »

*

Offline elhorstos

  • Sr. Member
  • ****
  • 140
Moin,
ich glaube nicht das Einer eine genau passende Vorlage für Dich hat...
aber so schwer ist das Nachzeichnen eigentlich auch nicht,
Du nimmst eine Vorlage von Dirk´s PX45 / JTM45 Chassis und baust sie um,
mit Inkscape und ein kleines bisschen Willen müsste das, auch komplett ohne Ahnung, in nicht allzu langer Zeit gemacht sein...
...hat im Nachgang noch den Vorteil, Du kannst mehr als vorher und stirbst nicht dümmer...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Lassen sich die vorhandenen Blenden entfernen ? Wenn ja, dann könnte man diese einscannen, zusammensetzen und als Vorlage zum Nachzeichnen verwenden. Wenn die Skalierung stimmt, müsste dies gehen - zumindest in der Theorie  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.