Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

High Gain Amp PI 18 / SLO 30

  • 4 Antworten
  • 641 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stromsi

  • Newbie
  • *
  • 2
High Gain Amp PI 18 / SLO 30
« am: 16.02.2023 21:41 »
Servus zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich zuerst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Andy, ich bin 53 Jahre alt und bin gelernter Elektroniker (Industrie) Ich habe bereits ein paar DIY Projekte erfolgreich abgeschlossen. Der Letzte Amp war ein 18W Plexi Style. In Bezug auf die Röhrentechnologie bin noch am Anfang, aber es wird.
Nun zu meiner Frage in die Runde, da ich in der Suche nicht sehr viel Info zu meinem Anliegen gefunden habe. Hoffentlich habe ich in etwa die Richtige Rubrik gewählt.
Als nächstes Projekt möchte ich einen kleinen High Gain Amp bauen, bis max 30 Watt. Mir würde hier der PI 18 pink Taco Style schon mal gut gefallen, nur findet man leider wenig darüber wie viel Gain das Teil wirklich hat. Er sollte für Rock, hard Rock und Metal geeignet sein und das  ohne Boost -Pedal vorm Amp. Soundbeispiele findet man so gut wie nichts. Zu den  beiden Abstimmungsvarianten, Tight und  Fat, gibt's leider auch keine Soundbeispiele. Vielleicht könnt ihr mir hier den ein oder anderen Ratschlag/Info zum  PI 18 geben. Im Netz bin ich noch auf einen SLO 30 Bausatz gestoßen, von Roseamp aus Italien. Evtl. hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Bausatz und kann was dazu sagen.

Schon mal vielen Dank!
Andy

*

Offline Clipfishcarsten

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: High Gain Amp PI 18 / SLO 30
« Antwort #1 am: 17.02.2023 10:16 »
Hey Andy,

was Hi-Gain-Amps angeht hat man schon ne ganz gute Auswahl. Der PI18 ist was das angeht aber - finde ich zumindest - nicht unbedingt der Amp der Wahl für moderneren Sound. Ist eher Hot Rod Marshall Layout, für die 80er/90er JCM900 und boosted 800er-Sounds die man so kennt.