Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Impedanzkurve ToneHound?

  • 1 Antworten
  • 449 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline PippPriss

  • Newbie
  • *
  • 3
Impedanzkurve ToneHound?
« am: 17.02.2023 02:34 »
Moin!

Ich suche Informationen zur Impedanzkurve vom ToneHound. Hintergrund: Ich mache gerade ReAmping und steige in das Thema Loadboxen ein. Es scheint so, als wäre der ToneHound eine Abwandlung vom "Aiken-Design", ebenso wie die Suhr Reactive Load zu sein scheint. Ich möchte jetzt mehr herausfinden, ob sich ein "Upgrade" lohnt bzw. wo sich die Unterschiede finden lassen.

Da ich kein Freund von Aussagen bin wie "ach das wird schon ähnlich sein", "musst du mal ausprobieren" o.ä., suche ich jetzt nach "handfesten Beweisen" diesbezüglich, und eine Impedanzkurve wäre natürlich ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Hat da jemand etwas?

Danke!
Gruß
Phil

*

Offline geistrad

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Impedanzkurve ToneHound?
« Antwort #1 am: 27.03.2023 18:35 »
Hallo Phil,

Du könntest es gern selber ermitteln. Alles, was man dafür braucht, sind ein Audio-Interface mit zwei Ein- und zwei Ausgängen, einen Widerstand so um 100Ω (kann freilich 220Ω oder so ähnlich sein) und das Programm REW (lässt sich rausgoogeln).
Wie die Testschaltung aussieht, findet man m.E. auf der Hilfeseite des Programms.
Das mag beim ersten Mal ein paar Minuten Zeit in Anspruch nehmen, dafür bist Du nachher imstande, jede Box bzw. solch ein Gerät auszumessen.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Grüßle,
Andrey