Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Winston PA200

  • 1 Antworten
  • 424 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winston PA200
« am: 4.03.2023 23:34 »
Moin Leute,

hab hier einen älteren Winston PA200 auf dem Tisch. Der Amp hat 2x ECC808 und 1x EF86 in der Vorstufe und 4xEL34 in der Endstufe. Der Amp lag lange bei meinem leider verstorbenen Schrauberkollegen (hier bekannt als The Edman) in der Werkstatt und funktioniert grundsätzlich, aber brummt/sirrt mir zu doll. Sobald man den Presence-Regler reindreht wird das ganze unerträglich, als würde irgendwo ein GND fehlen, misst sich aber alles gut (<1Ohm)... Gibt leider keine Schaltpläne im Netz, kennt hier jemand diesen Verstärker? Ich würde gerne wissen wie die EF86 bzw die ECC808 darin beschaltet sind, übersichtlich verdrahtet ist der Amp nicht gerade. Freue mich über jeden Tipp!

LG
Alex

*

Offline Fritz1949

  • Sr. Member
  • ****
  • 216
Re: Winston PA200
« Antwort #1 am: 9.03.2023 14:53 »
Kenne nur die Beschaltung für die ECC808.
Musik machen.
Bastel mit Dynacord BASS-KING und Eminent.
Z.B. aus BASS-KING T "all tube" Gitarrenverstärker.
Gitarren justieren, Gitarrenelektronik, Aufnahmetechnik, mixen.