Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PI18 - Troubleshooting

  • 0 Antworten
  • 384 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MAufhauser

  • Starter
  • *
  • 7
PI18 - Troubleshooting
« am: 5.03.2023 15:35 »
Liebes Tube-Town Forum,
Ich mich im letzten halben Jahr meinem ersten DIY-Ampprojekt – dem PI18 – gewidmet.
Der Aufbau ist soweit reibungslos verlaufen, bei der Verkabelung des Trafos hatte ich Support von einem befreundeten Elektrotechniker.
Ich habe ein paar Mods im Vergleich zur Originalschaltung eingebaut:
-Resonance-Knob zwischen NFB und Impedance-Selector (https://www.strat-talk.com/threads/marshall-presence-and-resonance.412226/)
-Schaltbarer C2 (2,2n / 22n) - um zwischen Original-Schaltung und Fat-Wiring umzuschalten
-Schaltbarer C9 (2,2n / 4,7n / kein Kondensator)

Der erste Test war etwas ernüchternd. Der Amp gibt nur ein lautes Rauschen aus, darunter liegt irgendwo ein abgehacktes Signal vergraben. Ich habe mal einen Clip aufgenommen und angehängt.

Ein erster Quercheck hat ergeben:
-Die Spannungswerte an den Kontrollpunkten stimmen soweit mit den Angaben im Schaltplan überein. Ich gehe daher davon aus, dass die Trafoverkabelung korrekt sein sollte.
-Einige Lötstellen, die nicht ideal ausgesehen haben, habe ich noch korrigiert. Leider keine Verbesserung/Veränderung.

Hättet ihr eine Idee, wo ich zu suchen beginnen kann?

Danke und liebe Grüße
Martin