Sozialstation > Galerie

The WizSLO

(1/3) > >>

headcrash:
Mahlzeit!

Möchte ein weiteres Projekt vorstellen, was letzten Frühsommer fertig wurde.

Der Name sagt es schon:
- Lead Kanal des Wizard Modern Classic
- Clean/Crunch (grob) eines SLO minus CF
- in der Endstufe hab ich noch den Contour Regler des Wizard MC 2 realisiert, der reagiert interessant

Platinen kommen wieder aus China. Leider hab ich zwei Layout-Fehler drin, pure Schlampigkeit. Ich hab das im Schaltplan blau "korrigiert".
Leider kann ich nicht mit Sound-Files dienen. Klingt super das Ding.
Der Lead Kanal ist sahniger als ein Jubilee, und klingt ziemlich modern; hat natürlich mehr Gain, dadurch grundsätzlich komprimierter. Untenrum schön straff.
Der Clean/Crunch entspricht in etwas dem, was man vom SLO kennt, aber aufgrund der Schaltungsunterschiede natürlich nicht identisch. Das ganze passt eigentlich auch gut zusammen.

Das Teil durfte im Sommer/Herbst auch zu Bandprobe ran, und auch einmal live.
Leider muss ich sagen, dass ich mich sehr an das furztrockene straff-steife der Fryette/VHT Schaltungen gewöhnt habe.
Insofern wird diesem Hübschen leider wohl nicht allzuviel Playtime kriegen (außer Zuhause, wo er jetzt steht).

Schaltplan folgt natürlich!

headcrash:
Rückseite

headcrash:
Schaltung und Platine.
Platinen hab ich noch da. Einzelstücke beim Chinesen meines Vertrauens sind nach wie vor nicht möglich :)

headcrash:
Innenleben

headcrash:
Innenleben 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln