Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

The MiniFryette

  • 2 Antworten
  • 533 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
The MiniFryette
« am: 5.03.2023 16:30 »
...und noch einer !

Nachdem klar war, dass ich mit dem WizSLO für das Projekt, für dass der vorgesehen war, nicht glücklich werde, dachte ich, muss halt ein Fryette AMP her.
Aber einfach einen weiteren Deliverance zu bauen, war mir zu aufwändig, zumal ich noch diesen Amp hier quasi "übrig" hatte:
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,21298.0.html

Der war von ursprünglich einen ENGL meets Marshall über ein Savage 50 Kanal 3+4 bis zu einem Splawn mäandert. Alles ganz nett, aber nicht um es als echtes Recycling im Sinne von "bekommt echte Playtime" zu betrachten.
Also hab ich der eh schon leicht verbastelten Platine eine Fryette-ish Schaltung verpasst, minus dem CF, da ich hier nur 3 Doppeltrioden hab.
Das klang suuuuper vielversprechend. Auch der Direkt Vergleich mit dem Deliverance, zeigte einen nahezu identischen Klang, außer dass der Fryette-ish noch etwas sauberer und aufgeräumter klingt, und etwas weniger Gain erreichbar ist.

Da war ich so begeistert, dass er zum nächsten Gig des besagten Projekts mitdurfte (also das Bastel-Teil).
Siehe da, funktioniert perfekt für mich.

Dann hab ich mich gleich an eine Platine gemacht, eine schöne Frontplatte gebastelt.
Das Ergebnis seht Ihr nun hier.
Früher war weniger Gain.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: The MiniFryette
« Antwort #1 am: 5.03.2023 16:31 »
Innenleben
Früher war weniger Gain.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: The MiniFryette
« Antwort #2 am: 5.03.2023 16:33 »
Schaltplan und Platine (sind ja auch wieder aus China, hab noch welche da...)
Früher war weniger Gain.