Technik > Tech-Talk Amps

5e3 High Power zähmen

<< < (4/7) > >>

Stubenrocker81:
Mahlzeit Axel

Jochen will dir, glaub ich, nur sagen dass du den 330R geringfügig verkleinern kannst.  Bin zwar kein 5e3 Spezi aber die 5e3 sollten wohl ziemlich hart gefahren werden.  Also die 14W Anoden Verlustleistung dürfen auch voll genutzt werden!  Wenn mehr Strom gezogen wird verringert sich die B+ automatisch.

Gruß Stephan

guitar1969:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am  7.05.2023 17:07 ---Jochen will dir, glaub ich, nur sagen dass du den 330R geringfügig verkleinern kannst.

--- Ende Zitat ---
Hi Stephan und Jochen,

was wäre denn ein vertretbarer Wert statt der 330 Ohm?

LG - Axel

cca88:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am  7.05.2023 17:07 ---Mahlzeit Axel

Jochen will dir, glaub ich, nur sagen dass du den 330R geringfügig verkleinern kannst.  Bin zwar kein 5e3 Spezi aber die 5e3 sollten wohl ziemlich hart gefahren werden.  Also die 14W Anoden Verlustleistung dürfen auch voll genutzt werden!  Wenn mehr Strom gezogen wird verringert sich die B+ automatisch.

Gruß Stephan

--- Ende Zitat ---

;D

Vielleicht war ich etwas zu "subtil"  ;)

Pack mal einen 3k3 huckepack über den 330 - dann bißt Du bei 300 Ohm und schau, wo Du von der Verlustleistung her ankommst...

Der "echte" 5E3 hat halt noch einen "etwas weicheren" NEtztrafo und bewegt sich mit einem 270Ohm R bei ca 350V. Inwieweit deine 5Y3 vom Innenwiderstand vergleichbar mit einer Old Stock ist - keine Ahnung. Die russischen sind halt unterschiedllich.

Grüße
Jochen

guitar1969:
Alles klar, muss sehen, was ich da habe und werde berichten.

Lieben Dank - Axel

cca88:

--- Zitat von: guitar1969 am  7.05.2023 17:57 ---Alles klar, muss sehen, was ich da habe und werde berichten.

Lieben Dank - Axel

--- Ende Zitat ---

Gut  :)

Sollte er dir aber mit den 300Ohm nicht "wirklich besser" gefallen, als mit den 330  - dann laß ihn mit 330 und spiel ihn einfach...

Das paßt schon in etwa so, wie es ist.

Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln