Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welcher 12er für Clean und Crunchsounds?

  • 17 Antworten
  • 1621 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Welcher 12er für Clean und Crunchsounds?
« Antwort #15 am: 3.07.2023 10:23 »
Guten Morgen

Für mich immer noch der beste Speaker ist der Jensen NEO...Clean / Crunch vom besten.
Für Combo 2x12" --> Celestion Vintage mit einem Eminence Guv'nor.

VG Raffa

*

Online roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Welcher 12er für Clean und Crunchsounds?
« Antwort #16 am: 3.07.2023 21:30 »
Amsel 40 scheint wohlbehalten angekommen zu sein. Danke an Sven!  :topjob:

Grüße von der Insel... :urlaub:

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Welcher 12er für Clean und Crunchsounds?
« Antwort #17 am: 4.07.2023 19:57 »
Sers!  :)
Sieht aus, als wären die Würfel schon gefallen - Ich möchte trotzdem noch den Eminence GB12(imF 128) in die Runde werfen. Ursprünglich hatte ich ihn als Budgetalternative gesehen, bin aber dabei kleben geblieben. Ich habe ihn als 1x12, 2x12 und 2x12 mixed mit privatem Jakob im Einsatz (alle Cabs offen). Was ich an dem Speaker schätze ist die Vielseitigkeit : klingt nie scheusslich, bietet für meine Ohren immer ein ausgewogenes Bild von Bass bishin zu Brillianz. Clean ist der Bass schön holzig angehaucht, furzt aber trotzdem nicht bei mehr Lutsche. Solltest Du allerdings so eine so richtiges in your face Brett a'la Orange wollen, wird er Dir dafür vermutlich zu wenig Textur in den Mitten liefern.
Meine Band covert und ich hab gern mal Abwechslung beim Equipment, wobei der GB12 beinahe eine Konstante für mich ist.
//tldr:Was ich gegengetestet habe - vorsicht persönliche Meinung  ;):
C Seventy 80 - oben rum zu viel kreissäge
C Vintage30 - aua zu spitz oben mitte
E Governor - für mich der bessere V30, aber noch immer etwas nüchtern und braucht ein halbes Leben zum Einspielen
C G12 L-35 - hatte ich mal gebraucht erstanden - enttäuschend - fad und wenig Wirkungsgrad
E Private Jack - sehr verwandt zum gb12 - clean weniger lebendig, dafür angezerrt etwas geiler
J Neo (der schwarze) - zu mittig, zu trocken für mich, schneidet aber im bandgefüge perfekt gegen den voluminösesten pianisten durch
« Letzte Änderung: 4.07.2023 19:59 von Martino »