Technik > Schaltpläne

Schaltpläne Reu Bass- und Gitarren-Preamp

(1/2) > >>

cfortner:
Moin,

ich habe meinen Reussenzehn Mk III Basspreamp reengineert, den Schaltplan der Vorstufe bis zum Effekt-Weg stelle ich hier ein.

Dazu eine Alternative zur Ausgangssektion incl. Netzteil. Die bestand aus einer ECC83, die das Signal nach dem Effekt-Weg in stereo verstärkt und hochohmig über ein 1M-Stereopoti ausgigt - etwas unverständlich für ein 19"-Gerät, damit kann man keine Endstufen treiben. Die Heizspannung habe ich hochgelegt, da am CF bis zu 180V an der Kathode anliegen.

So long

Christian

cca88:

--- Zitat von: cfortner am  7.10.2023 14:37 ---Moin,

ich habe meinen Reussenzehn Mk III Basspreamp reengineert, den Schaltplan der Vorstufe bis zum Effekt-Weg stelle ich hier ein.

Dazu eine Alternative zur Ausgangssektion incl. Netzteil. Die bestand aus einer ECC83, die das Signal nach dem Effekt-Weg in stereo verstärkt und hochohmig über ein 1M-Stereopoti ausgigt - etwas unverständlich für ein 19"-Gerät, damit kann man keine Endstufen treiben. Die Heizspannung habe ich hochgelegt, da am CF bis zu 180V an der Kathode anliegen.

So long

Christian

--- Ende Zitat ---

Danke dir Christian,
hat mich schon lang interessiert, was der Onkel Thomas da in den Basspreamp reingebaut hat

Grüße
Jochen

haebbe58:
 :topjob:

roseblood11:
👍

Wäre eine nette Ergänzung für die TT LoW Reihe. Evtl. als größere Version mit ECC99 Endstufe, dann hätte man mit wenig Aufwand einen Übungsamp mit drin.

cfortner:
Einen handgezeichneten Plan eines Gitarrenpreamps habe ich auch noch irgendwo, stelle ich auch ein, wenn ich ihn gefunden habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln