Technik > Tech-Talk Amps
Neues Projekt aus Heraton 345H Wrack
Röhre69:
Hallo Rakete,
hast Du Fotos vom Innenaufbau?
Tiefgarage: Evtl. viele Leuchtstoffröhren. Mal an einem anderen Aufstellungsort testen.
Signalleitungen geschirmt (einseitig auf Masse) ausgeführt?
schönes Wochenende
rakete:
Hi, hab leider keine Fotos von Innen (nach Fertigstellung). Aber ich hab noch ein Paar Bauteile bestellt, und wenn ich sie einsetze kann ich ja mal ein Bild machen. Geplant sind: PI stabilization/fizzy cap (47pf), EVTL ein treble cut an V1b (470pf zwischen Anode und Kathode ODER über den Anodenwiderstand), erhöhen der Voltage dropper im Netzteil von 1k / 4,7k / 10k /10k auf 1,5k / 10k / 20k /20k. Der 1k Widerstand ist schonmal SEHR heiss geworden (wir können auch sagen, kurz vorm Glühen), nachdem ich einen blöden Fehler gemacht hatte. Evtl ist der auch nicht mehr ganz in Ordnung, auch wenn er noch 1k misst....
Geschirmt habe ich (natürlich Masse einseitig) : Input Buchse auf Grid stopper, 1. Gain auf Grid stopper. 2. Gain und Send sind ungeschirmt (ca 10 -12 cm). Die könnte ich auch noch schirmen.
Hab den AMp dann gestern nochmal mit meiner Jazzmaster (Squier deluxe) getestet und war etwas enttäuscht. Aktuell mag er wohl Humbucker lieber, außerdem ist er bei Single Coils nicht mehr sehr ruhig (Rauschen). Also muss ich wohl nachbessern, was den Aufbau betrifft.....
rakete:
So - Bauteile eingebaut, und zwar wie angedacht:
47pf PI Stabi/Treble Sniffer. 470p Treble Sniffer über Kathode und Anode V2a. Kondensatoren über Netzteil Dioden. Voltage Dropper geändert: 100mf -> 1,5k/66mf -> 10k / 22mf -> 20k / 22mf -> 10k /22mf.
Kabel zu send durch abgeschirmtes ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen 82k über Gain Pot 1 Schleifer / Masse eingebaut. Idee dahinter: Bässe bei aufgedrehtem Pot beschneiden. Voll aufgedreht macht das den Widerstand am AUsgang von V1a etwas klein, aber andererseits dreh ich das eh selten auf.
Gefällt mir schon viel besser. Ja, etwas weniger Hifi bei Humbuckern evtl, aber auch etwas harmonischer, und nun klappt's auch mit der Jazzmaster. UND: nun gefällt mir auch die G2 Regelung etwas besser. Man muss sie halt sparsam einsetzen Master voll auf, G2 voll runter ist eine schlechte Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln