Technik > Tech-Talk Mesa Boogie

Empfehlung Speaker für Caliber 50+

<< < (2/2)

haebbe58:
Jensen Electric Lightning ist meine klare Empfehlung

Gruß
Häbbe

roseblood11:
Oder Nighthawk 75

verdio:
Moinsen ihr Lieben

@Empfehlungen: Danke, die schau ich mir mal an.

@Axe: Auch dir vielen Dank für die Übersichten und die Tipps zum Lesen von diesen DIagrammen. JA, es ist ein Celestion MC 90 Black Shadow verbaut, der Standard Speaker in den Boogies, so wie ich glaube.

Wenn mein neuer Speaker nun etwas mehr Bässe und Höhen produziert als MItten im Vergleich zum jetzigen, ist es doch schonmal ein wenig in die Richtung in die ich möchte. Am ende gibt es tatsächlich noch die Klangregelung.

Ich schau mir die beiden mal an.

Liebe Grüße euch allen und danke.

verdio

Axe:
Hallo Verdio,

der MC90 Black Shadow soll mit dem Celestion Cassic Lead 80 verwandt sein.
Deshalb habe ich Dir zwei Diagramme angefügt, damit Du den zu erwartenden Klangeffekt mit z.B. dem Jensen Electric Lightning einschätzen kannst.

Bei vergleichbarer Lautstärke in den Mitten ist in den Bässen ein Schalldruckgewinn von +4-9 dB und damit ein Lautstärkepegel von +30-80% und in den Höhen von +5-7 dB und damit eine zusätzliche Lautstärke von +40-60% zu erwarten.

Wenn Du zusätzlich noch die Unterschiede der verschiedenen Jensen Lautsprecher auf diese Art miteinander ansehen willst, kannst Du deren Frequenzgänge unter diesem Link https://www.jensentone.com/frequency-response-comparison vergleichen.

Grüße
Axe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln