Technik > Tech-Talk Lautsprecher

Suche 10er Speaker für Blues Amp

(1/4) > >>

Stubenrocker81:
Moin Leutz

Ich suche einen 10er Speaker für einen 1x10er Blues Combo.
Der Amp leistet gute 12W saubere Watt, bei Overdrive noch ne Ecke mehr.
Bis jetzt konnte ich nur Tone Speak Leeds testen ( zu hell, zu weicher Bass und auch viel zu wenig Mitten) und Jensen C10Q( schon besser aber zu kantig).
Der Speaker sollte straffe Bässe, richtig viel Mitten und ziemlich runde, weiche Höhen haben. Mit 12er gefällt mir WGS G12C/S und A Type recht gut. WGS G12Q ist zu dünn und meine britischen 12er passen überhaupt nicht zu dem Amp.
Der Speaker sollte auch nicht zu schwer werden. Der Amp soll für Kneipen Gigs herhalten.

Vielen Dank und beste Grüße!
Stephan

Stubenrocker81:
Vom Sound her wird viel Clean mit Reverb/Tremolo/Univibe oder Amp Zerre oder dann mit Fuzz und EHX Pitchfork gespielt.  So moderner Blues Zeug wie Dan Auerbach oder Recanteurs z.B.

Vielen Dank und Grüße!

Nachtrag!  Kein Blackface Clean, eher 5e3 Clean, also immer mit ordentlich Schmutz!

Volka:
Hallo Stephan,

für die von dir genannten Anforderungen kann ich mir sehr gut den WGS ET10 vorstellen. Für mich einer der besten (vielseitigsten) 10-Zöller mit (fast) 12-Zoll Sound (Volumen/Druck). Ich finde auch, dass er nicht besonders viel mit dem ET65 gemeinsam hat.
Alnico: gibt es den Jensen Blackbird 40 nicht auch in 10 Zoll? Könnte ggf auch gefallen...

Gruß
Volka

Stubenrocker81:
Hallo Volker

Den ET65 habe ich  mit dem Amp getestet. Gefällt mir definitiv nicht. Der Bass kommt super aber die britischen Höhen gehen nicht und ich brauch mehr Bauch  :bier:
Der ET65 ist super, aber nicht mit dem Amp. Wenn der ET10 mehr Mitten und weniger Höhen hat(???) könnte er aber schon mal getestet werden.
Ich geh eh davon aus 5-10 Speaker  zu  testen.
Der ET65 ist mir auch zu "clean". Ich suche "Dreck "  und der Speaker darf auch einbrechen.

Gruß und Danke!

Volka:
Der ET10 hat deutlichere Mitten und ist in den Höhen zurückhaltender als der ET65 und die Bässe sind schön kompakt & straff! Aber Einbrechen...eher nicht.
Der Veteran 10 dürfte wohl zu leise sein...oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln