Technik > Tech-Talk Amps

Framus Dragon / Cobra

<< < (6/11) > >>

Reinhold Messmal:

--- Zitat von: cca88 am 23.01.2024 20:51 ---#Naja - ob der gute Randy da so ein Musterbube für Super Layouts ist?

Bin mir da nicht ganz so sicher....

Grüße
Jochen

--- Ende Zitat ---

Naja, ist doch toll, dass jemand der deiner Meinung nach total eingeschränkt ist, ungeachtet dessen, trotzdem ganz prima davon leben kann, weil sich die Amps verkaufen wie geschnitten Brot.

Verstehe nicht ganz, was du gegen Inklusion hast.

Showitevent:
Ich will mich bei dem Kommentar nicht einmischen aber ich habs verstanden :D
Beide natürlich.

Niemand will dem guten Mann etwas schlechtes (glaube ich). Der macht seinen Job und sicherlich ultra erfolgreich, gönne ich ihm sogar.

Als jemand, der aber auch schon einige seiner Werke auf der Bank hatte muss ich auch sagen, gibts Dinge, die nicht unbedingt ... sagen wir: Einer Notwendigkeit unterliegen, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Ich wage sogar zu behaupten, dass die Aussage über diese Kapazitive Kopplung kein Design war, sondern ein Designfehler mit einem EVENTUELL positiven Nebeneffekt und da kann man nur froh sein, dass ihm der nicht auf die füße gefallen ist.

Ich habe großen Respekt vor dem was der Mann da fabriziert und fabriziert hat. Aber ich sage auch, dass teile davon highly overrated sind.

Nur meine Meinung, diese ist komplett subjektiv!

LG

cca88:

--- Zitat von: Reinhold Messmal am 27.01.2024 17:38 ---Naja, ist doch toll, dass jemand der deiner Meinung nach total eingeschränkt ist, ungeachtet dessen, trotzdem ganz prima davon leben kann, weil sich die Amps verkaufen wie geschnitten Brot.

Verstehe nicht ganz, was du gegen Inklusion hast.

--- Ende Zitat ---

Ich glaub, Du interpretierst da etwas mehr in meine Worte rein, als da ist...

Die Layouts der neueren MESAs - und auch der alten sind wirklich nicht richtig gut - und seine "technischen" Interpretationen stehen in keiner Relation zu seinen angemeldeten Patenten.

Die Marke lebt von ihrer Historie.

Ich hab nichts von "beschränkt" geschrieben

Jochen

stephan61:

--- Zitat von: Showitevent am 27.01.2024 22:33 ---Ich wage sogar zu behaupten, dass die Aussage über diese Kapazitive Kopplung kein Design war, sondern ein Designfehler mit einem EVENTUELL positiven Nebeneffekt und da kann man nur froh sein, dass ihm der nicht auf die füße gefallen ist.

--- Ende Zitat ---

Das kann durchaus sein. Man muss dran denken dass wir es hier mit einer US Firma zu tun haben, die - wie alle dort drüben -das Marketing aus dem eff-eff beherrschen. Um mal die große Schublade zu bemühen.
Das gab es in der neueren Kommerz-Geschichte schon öfter, dass Design flaws auch einen günstigen Nebeneffekt hatten der sich mit der entsprechenden Story gut verkaufen ließ.

Gruß Stephan

Showitevent:
Ich kenne tatsächlich einige solcher Fallbeispiele, leider auch von größeren Herstellern.

Im Grunde habe ich da auch nichts drum. Mesa Amp, Ernie Ball Pfanne, IPhone. Wers braucht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln