Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Framus Dragon / Cobra

  • 50 Antworten
  • 2669 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Online Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 932
  • Röhrengraf
Re: Framus Dragon / Cobra
« Antwort #45 am: 21.02.2024 21:34 »
Upps.. Jetzt hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

Es sollte heißen:
Im Idealfall dient die Abschirmung niemals dem Rückweg...

Kann den Beitrag nur nicht mehr editieren.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Framus Dragon / Cobra
« Antwort #46 am: 22.02.2024 13:51 »
Hallo Geronimo  :)

Hab Deinen Thread leider jetzt erst gelesen. Framus / Warwick ist bei mir gleich um die Ecke. Und wer sich im Erzgebirge / Vogtland bissl auskennt.. da gibts nicht umsonst die ganze Gerüchte von Innzucht, Großfamilien und Vetternwirtschaft. Ich kenne niemand persönlich bei Framus, aber ich hab paar Kontakte zu den Entwicklern bei VERMONA (quasi die Straße runter bzw. den Dorfbach rauf). Ich könnte mal nachfragen, ob die die Entwickler / Layouter bei Framus kennen bzw einen Kontakt vermitteln können. Da kennt doch eigentlich jeder jeden... Falls das für Dich noch relevant ist  :)

Gruss, Corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Online Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 932
  • Röhrengraf
Re: Framus Dragon / Cobra
« Antwort #47 am: 22.02.2024 15:56 »
Danke für das Angebot.

Ich hatte auch irgendwie gehört, dass die da mit im Boot sitzen / saßen. Im Grunde spielt es keine Rolle mehr. Das Projekt, um welches es eigentlich ging ist seitens Interesse bei Framus ad acta gelegt.

Im Grunde wird mir der Herr, selbst wenn man ihn ausfindig machen würde, vermutlich auch keine detaillierte Auskunft geben. Es ging ja nur um die Frage, ob seitens der Entwickler ein Hintergrund beim Routing vorhanden war, ob das zufall, oder vielleicht sogar garnicht gewollt war.

Aber ich belasse es auch dabei. Mein Dragon bekommt diese Woche noch eine neue Revision, hoffentlich die finale, den Amp liebe ich! Jetzt noch mehr.

LG und danke :)

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Framus Dragon / Cobra
« Antwort #48 am: 23.02.2024 12:47 »
Da fällt mir grad ein ... als ich mal bei VERMONA zum ausmisten war (die haben da mal bissl das Lager ausgeräumt und es gab diverse Dinge zum abstauben) waren da auch Chassis von irgendnem Framus dabei. Könnte sogar Cobra gewesen sein. Die haben für Framus glaube ich damals die Bestückung gemacht. Aber wenn es sich eh erledigt hat..
LG und schönes Wochenende  :)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Framus Dragon / Cobra
« Antwort #49 am: 23.02.2024 17:21 »
Auf den Schaltplänen von Framus steht "HDB electronic". Wenn man Google bemüht, kommt man direkt bei Vermona raus  :)
Man schaue sich ganz unten auf der Seite von Vermona mal den Firmennamen an:
https://www.vermona.com/home/
Viele Grüße
Peter

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Framus Dragon / Cobra
« Antwort #50 am: 27.02.2024 07:12 »
äh ja... HDB steht für die Anfangsbuchstaben der Firmengründer. Bernd Haller, (Thomas?) Buchheim und noch einer, den ich nicht kenne. Die 3 Herren haben zu DDR-Zeiten in der Entwicklung bei den Klingenthaler Harmonika-Werken gearbeitet. Nach der Wende haben die drei sich selbstständig gemacht und HDB-Electronic gegründet. Ich glaub so 1995 rum hat der Herr Buchheim den Name VERMONA gekauft. Noch einige Zeit später fing HDB dann an, unter diesem Namen zu produzieren. Zunächst eine Neuauflage des Drumcomputers DRM1 (noch unter Vermona in der DDR entwickelt), später auch die Module für die Synthis.
Habe meine Facharbeit für den Techniker dort geschrieben und Laden und Leute bissl näher kennengelernt  :) Das "brain" Bernd Haller war zu dieser Zeit leider schon verstorben. Sein Sohn Thomas führt jetzt die Geschäfte weiter. Es gab vor ein paar Jahren auch mal ne Neuauflage eines alten Gitarren-Verstärkers. Schaut mal hier:
http://hallerakustik.de/index.php/de_home.html
LG corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!