Technik > Tech-Talk Hughes + Kettner

Triamp MK1 - to mod or not to mod

<< < (2/2)

Showitevent:
Ja wie gesagt, das ist jetzt so auch noch nicht wirklich entschlossen genug um durchgeführt zu werden.
Im grunde hatte ich beim Kauf eigentlich mitleid. Der Amp ist nicht ganz in Ordnung und ich habe den Preis bei kleinanzeigen immer weiter fallen sehen und am ende den Hebel zwecks Versand in die Hand genommen.

Reminder to self: Avoid GLS

Das Headshell ist jetzt aufgeborchen - linksseitig - und ich frage mich sowieso wie das 30 Jahre? halten konnte.

Im Grunde reine Liebhaberei und vielleichts ists besser, den so zu lassen wie er ist und ihm nur eine Elkokur zu spendieren.
Der Preis hat gepasst.

carlitz:
Hallo,

hatte auch 2 Triamp's Version 1 welche ich immer mal modifizieren wollte.

Schließe mich den Soundbeschreibungen der Vorschreiben an. Mein Eindruck ist auch, dass der Amp für Single Coil Pickups optimiert, gebaut wurde.

Er bietet jedoch sehr großes Potential, jetzt nach fast 30 Jahren, einen neuen Soundgeschmack einzulöten.

Hatte auch schon Notizen im Schaltplan gemacht und wollte immer modifizieren.

Dann aber kam ein anderes und noch ein anderes und noch ein anderes Projekt dazwischen.

Da die Amps sehr groß und sperrig sind, habe ich sie letztlich dann doch verkauft.

Bin aber gespannt zu hören, wohin dich deine Modifikationen treiben ...

Showitevent:
Falls Du diese Notizen noch hast, wäre ich gern gewillt da mal drüber zu schauen. Im Geiste habe ich da auch welche.

Im Grunde weiß ich sogar, dass mir die Zeit dafür komplett fehlt. Allerdings wars dann so, dass dieses Forum auch unbedingt mehr Beteiligung verdient hat und ich dachte das passt hier erstmal ganz gut her.
Was ich aber auf jeden Fall mal mache ist ein paar Detailfotos. Das Ding erzählt schon eine garnicht so uninteressante Geschichte, besonders für seine Zeit.

LG

PS: Ja das ist ein Monster mit gerechtfertigt hohem Preis damals - zumindest was die Bauart / Bauteilcount / Qualität / MiG angeht.

carlitz:

--- Zitat von: Showitevent am 27.01.2024 13:11 ---Falls Du diese Notizen noch hast, wäre ich gern gewillt da mal drüber zu schauen. Im Geiste habe ich da auch welche.



--- Ende Zitat ---

Schick mir doch mal deine eMail Adresse per PN. Dann schicke ich Dir meine Aufzeichnung

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln