Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PI Beschaltung

  • 18 Antworten
  • 801 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline frizzy

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Re: PI Beschaltung
« Antwort #15 am: 8.02.2024 14:08 »
Habe den PI jetzt neu gemacht, 470ohm, dann 27k und 5k6 Richtung Erde. NFB vom 16 Ohm tap mit 47k. Der Amp ist definitiv straffer geworden, das Nachbruzzeln weniger, aber immer noch leicht da. Wenn ich Gain oder Master voll aufdrehe heult er aber auf. Jetzt ist die Frage wie ich weitermache. Bringt es was, einen der 100k anodenwiderstände zu reduzieren?

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: PI Beschaltung
« Antwort #16 am: 8.02.2024 16:34 »
Hier werden ausführlich Therapien diskutiert, aber es gibt noch gar keine Diagnose. Und wenn du jetzt anfängst, die Symptome zu verringern, wird es vermutlich schwieriger, die Ursache zu finden.
Nimm das Geräusch bitte mal auf!
Wenn du den originalen Schaltplan nicht teilen magst, kannst du ihn abzeichnen, vielleicht ein bisschen anders auf dem Blatt angeordnet, denn urheberrechtlich geschützt ist bloß die Originalzeichnung. Vielleicht reichen erstmal Netzteil und Endstufe.
Ich finde, die Anbieter von Bausätzen sollten die Pläne entweder frei zugänglich machen, oder den Support selbst übernehmen.

*

Offline berwin

  • Full Member
  • ***
  • 77
Re: PI Beschaltung
« Antwort #17 am: 8.02.2024 18:27 »
wie wäre es mit dem Musikding Forum? Da ist auch der Anbieter der Madamp Bausäze unterwegs.

Grüsse, Bernd

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: PI Beschaltung
« Antwort #18 am: 8.02.2024 19:43 »
Naja, zu 99% hast du die Gegenkopplung falsch angeschlossen.  Tausch mal die Zuleitungen der Gitter der EL84 oder die Anodenanschlüsse der EL84. Ne Schematic würde wirklich weiterhelfen.
Hast du den 22nF am PI Eingang rausgeworfen?

Gruß Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!